michelix
Jung-Mitglied
- Ort
- Tholey
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01.2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Extras
- Standheizung
AHK
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo liebes Forum,
bin neu hier und zur Zeit noch auf einem T4 unterwegs.
Heiße Michael und bin 43 Jahre.
Ich fahre zur Zeit einen T4 Caravelle mit einem 2,5 TDI Motor. Jetzt soll aber der Wechsel zu einem T5 stattfinden. Der T5 wird als Familenmobil genutzt mit drei Kindern.
Ins Auge gefasst habe ich zur Zeit zwei T5 die ich mir auch schon angeschaut habe.
Der erste ist ein silberner Multivan aus 01/2005 166000km 2.5 TDI 131 PS Preis 13000 Euro.
Normale Multivanausstattung, normale Klima, PDC vorne und hinten, Zustand was ich gesehen habe gut und der Verkäufer sehr sympatisch. Wasserpumpe wurde bei dem Bus schonmal gewechselt. Ölwechsel laut Verkäufer jährlich, jetzt kommt es allerdings wohl immer mit dem falschen Öl, 5W-30.
Der Verkäufer meinte das er mit dem T5 noch nie Probleme hatte, hat ihn als Jahreswagen gekauft und ist jetzt 10 Jahre in seiner Hand. Kilometer hat er jetzt 166000.
Jetzt meine Frage was die Ölproplematik berifft, kann man solch einen Bus noch kaufen? Oder ist das Risiko einfach zu hoch? Ein Scheckheft gibt es auch nicht, hat ihn immer in der örtlichen Werkstatt zur Inspektion gehbat, das könnte man dort auch nachfragen. Ansonsten steht der T5 zur Zeit nur auf Stahlfelgen mit Winterreifen die aber nicht mehr viel sind. Sommerreifen sind keine dabei.
Der zweite T5 ist ein silberner Highline aus 01/2008, 160000km, 2,5 TDI mit 174 PS, Schaltgetriebe, Preis 18000 Euro.
Sehr schöne Ausstattung wie Alcantra Leder, zwei elektrische Schiebetüren, Standheizung fernbedienbar, Sitzheizung, Bordcomputer, Navi und was halt sonst noch alles zur Highline Ausstattung gehört. Der T5 gehört einem Ärzteehepaar und wurde immer in einer Werkstatt gewartet. Auch war dieser Kontakt sehr sympatisch. Es gibt ein vollständiges Scheckheft und ansonsten wurde wohl vor ein paar Monaten der Turbo getauscht. Von innen sieht er wirklich tiptop aus wie von aussen natürlich auch.
Vielleicht könnt ihr unserer Familie bei der Entscheidungsfindung etwas weiter helfen. Was würdet ihr mir empfehlen, gerade wegen der Ölgeschichte von dem ersten T5. Kann man so etwas guten Gewissens kaufen?
Preislich gibt es natürlich bei den Bussen auch einen enormen Unterschied. Der zweite Bus wäre schon hart an unserer Schmerzensgrenze. Es gebe aber auch da noch im Anschluss ein kleines Polster was vielleicht anfallende Reparaturen betrifft, von daher wäre er schon drin. Mein habenwollen Gefühl tendiert auf alle Fälle zu dem zweiten T5. Der ist wirklich schick.
Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt. Vielen dank auf alle Fälle schon mal.
Grüße Michel
bin neu hier und zur Zeit noch auf einem T4 unterwegs.
Heiße Michael und bin 43 Jahre.
Ich fahre zur Zeit einen T4 Caravelle mit einem 2,5 TDI Motor. Jetzt soll aber der Wechsel zu einem T5 stattfinden. Der T5 wird als Familenmobil genutzt mit drei Kindern.
Ins Auge gefasst habe ich zur Zeit zwei T5 die ich mir auch schon angeschaut habe.
Der erste ist ein silberner Multivan aus 01/2005 166000km 2.5 TDI 131 PS Preis 13000 Euro.
Normale Multivanausstattung, normale Klima, PDC vorne und hinten, Zustand was ich gesehen habe gut und der Verkäufer sehr sympatisch. Wasserpumpe wurde bei dem Bus schonmal gewechselt. Ölwechsel laut Verkäufer jährlich, jetzt kommt es allerdings wohl immer mit dem falschen Öl, 5W-30.
Der Verkäufer meinte das er mit dem T5 noch nie Probleme hatte, hat ihn als Jahreswagen gekauft und ist jetzt 10 Jahre in seiner Hand. Kilometer hat er jetzt 166000.
Jetzt meine Frage was die Ölproplematik berifft, kann man solch einen Bus noch kaufen? Oder ist das Risiko einfach zu hoch? Ein Scheckheft gibt es auch nicht, hat ihn immer in der örtlichen Werkstatt zur Inspektion gehbat, das könnte man dort auch nachfragen. Ansonsten steht der T5 zur Zeit nur auf Stahlfelgen mit Winterreifen die aber nicht mehr viel sind. Sommerreifen sind keine dabei.
Der zweite T5 ist ein silberner Highline aus 01/2008, 160000km, 2,5 TDI mit 174 PS, Schaltgetriebe, Preis 18000 Euro.
Sehr schöne Ausstattung wie Alcantra Leder, zwei elektrische Schiebetüren, Standheizung fernbedienbar, Sitzheizung, Bordcomputer, Navi und was halt sonst noch alles zur Highline Ausstattung gehört. Der T5 gehört einem Ärzteehepaar und wurde immer in einer Werkstatt gewartet. Auch war dieser Kontakt sehr sympatisch. Es gibt ein vollständiges Scheckheft und ansonsten wurde wohl vor ein paar Monaten der Turbo getauscht. Von innen sieht er wirklich tiptop aus wie von aussen natürlich auch.
Vielleicht könnt ihr unserer Familie bei der Entscheidungsfindung etwas weiter helfen. Was würdet ihr mir empfehlen, gerade wegen der Ölgeschichte von dem ersten T5. Kann man so etwas guten Gewissens kaufen?
Preislich gibt es natürlich bei den Bussen auch einen enormen Unterschied. Der zweite Bus wäre schon hart an unserer Schmerzensgrenze. Es gebe aber auch da noch im Anschluss ein kleines Polster was vielleicht anfallende Reparaturen betrifft, von daher wäre er schon drin. Mein habenwollen Gefühl tendiert auf alle Fälle zu dem zweiten T5. Der ist wirklich schick.
Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt. Vielen dank auf alle Fälle schon mal.
Grüße Michel