Kaufberatung T5 Multivan, Fahrzeugvergleich

Simon12282

Jung-Mitglied
Liebe Forenmitglieder,
nachdem zu meinem ältesten nun noch Zwillinge dazu kommen wird es langsam Zeit auf ein größeres Fahrzeug umzusatteln.
Dabei wäre ein T5 Multivan sicherlich eine schöne Lösung.
Mein finanzieller Rahmen liegt dabei um die 20.000,- € +/- x und aktuell habe ich zwei Angebote gefunden, die für mich auf den ersten Blick in Frage kommen.

Alternative 1:
T5 Multivan, 89.000 km, 06/2005 EZ, 128 kW (174 PS), Diesel, HU/AU neu, Schaltgetriebe
http://angebote.autoscout24.de/Volkswagen-T5-Multivan-Diesel-Silber-263327057
Dieser wurde auch bereits Probe gefahren und, bis auf mich anfänglich irritierendes leises Pfeifen (nach erster Recherche im Internet/Forum normal auf Grund des Turboladers), war der Gesamteindruck auch ganz gut.
Zwar waren mir die 89.000,- € zunächst auch etwas suspekt bei einem 10 Jahre alten Fahrzeug, jedoch konnte mir der Vorbesitzer die geringe Laufleistung bestätigen und auch ein Abgleich der Fahrzeuggestellnummer über einen Bekannten ergab deren Richtigkeit. Dennoch bin ich hinsichtlich des Alters des Fahrzeugs noch etwas skeptisch.


Alternative 2:
T5 Multivan, 113.924 km, EZ 07/2007, 128 kW (174 PS), Diesel, DPF Automatik
Zu diesem steht heute nachmittag noch eine Probefahrt an.
http://suchen.mobile.de/auto-insera...heckheft-standheizung-dormagen/204638948.html

Von der Seriosität der Anbieter liegt mir die Alternative 2 näher als Alternative 1....

Da für uns als "Groß"familie 20.000,- € natürlich nicht unbedingt ein Pappenstil sind würde ich mich über jegliche Meinung, Beratung und Tipps (ob zu einer Alternative oder im Vergleich der Fahrzeuge) freuen.

Vielen herzlichen Dank bereits im Voraus!

Viele Grüße
 
Guten Morgen,
zu 1. würde ich sagen definitiv zu teuer für das Baujahr.
zu 2. bekannte Probleme mit der Automatik wie auch schon oft hier beschrieben.ek

Gruß
Antek
 
zu 1. sicherlich 2-3000 € zu teuer, nachgerüsteter DPF=Ölproblematik!!!!!
zu 2. ist schon alles gesagt

Bei einem Budget von 20000€, würde ich dir raten, nach der Baureihe 2008/2009 Ausschau zu halten. Das sind die ausgereiften Modelle. Vielleicht reicht auch der kleine 2.5l TDI, dass spart auch gleich wieder Euros. Über die Altnative Caravelle schon einmal nachgedacht?

Gruß
 
Zurück
Oben