Kaufberatung T5 Multivan Atlantis 05/2007

Snofan

Jung-Mitglied
Ort
Österreich
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Hallo erstmal,
bin wohl sowas wie ein Nachwuchsmitglied und schon seit einer Weile auf der Suche nach dem richtigen Multivan für mich, meine Familie und unsere Hobbies und Wochenenden.

Zum Einsatz, Kleine Familie mit Kind und guter Aussicht auf mehr in der Nutzungsdauer so eines Jahrzeugs. Sehr gepäckintensive Hobbies (Kiten, Snowboaden) und viele Wochenendausflüge wo Kind und Sportgeräte platz haben sollen... und nicht so wie bisher wo man sich zwishcen erstem und zweiterem entscheiden mußte :D

Besonders gut gefallen mit mir immer die Twenty-Edition, aber leider nicht gebraucht zu kriegen in Österreich. Und bei Import aus Deutschland mit zusätzlich fast 5000 Euro fürs österreichische Finanzamt einfach zu teuer.


Jetzt ab ich das folgende Angebot gefunden.
Gebrauchtwagen: Volkswagen, Multivan, Atlantis, Diesel,

Fahrzeug ist auch noch zu haben, Ausstattung ist natürlich toll, Leasing läuft aus und der Besitzer freut sich schon auf den nächsten Multivan. Klingt erstmal ganz super und ich möchte mir das Fahrzeug bald anschauen, Scheckheftgepfelgt, Service wird noch gemacht mit neuen Bremsen und allem drum und dran. Achso: Winterreifenset ist nicht dabei.
Frage ist nun mit dem Preis. Ist das so OK oder denkt ihr mit Etwas Geduld finde ich noch was besseres? MV Gebrauchtmarkt in Österreich ist leider "recht übersichtlich".

Freue mich schon auf ein paar Meinungen von alten Hasen...

danke
 

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
AW: Kaufberatung T5 Multivan Atlantis 05/2007

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)

.....für deine Familie und Hobbys ist das natürlich das perfekte Auto.=)=)

Was die Preise in Ö betrifft, kann ich natürlich nicht viel sagen .....aber in D wäre dieser Wagen zu teuer.

Wie sieht es bei euch mit Garantie aus ......ich sehe der Anbieter ist ein Gewerblicher Anbieter, da wäre in D mindestens 1 Jahr Garantie drauf.
Auch wenn der Wagen so wenig KM drauf hat, solltest du so einen Wagen nie ohne Anschluss Garantie kaufen um dich vor den größeren Schäden zu schützen.

Ansonsten natürlich ein schönes Auto .......ich hatte mal den gleichen, allerdings mit der zum Polster passenden Aussenfarbe.=)=).
Mein Atlantis war aus 01/2007, voll ausgestattet, bis auf Leder und hatte, als ich Ihn an den Baum gefahren hatte, im Jan. 2009 einen Wert von 27.500€, den die Versicherung ersetzen musste.
Da kannst du dir ja ausrechnen, wie der Wagen jetzt normalerweise gehandelt würde.

Gruß
Claus
 

Toyota2000GT

Top-Mitglied
Ort
Willstdumichbesuchenoderwas?
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juli 2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
FIN
WV2ZZZ7HZ7H06***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMB11
AW: Kaufberatung T5 Multivan Atlantis 05/2007

Hallo und willkommen im Board,

mein Atlantis ist von 07/2007. Den habe ich im Juli 2009 für 27.000€ vom VW Händler gekauft. Laufleistung damals 74 Tsd.

Mehrausstattung zu deinem Angebot:
Alufelgen; 1 Jahr Garantie ...
...dafür hat meiner keine zweite Schiebetür und keine Zuziehilfe, keine Standheizung und keine AHK.

Aber wie gesagt das war vor 2 Jahren!

Ich würde nochmal ein bischen suchen ....
 
Themenstarter|in

Snofan

Jung-Mitglied
Ort
Österreich
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
AW: Kaufberatung T5 Multivan Atlantis 05/2007

Hallo,

danke für das Feedback.

Ich hab jetzt mal im deutschen Autoscout24 und bei Mobile.de noch mal vergleichbare Modelle in D rausgesucht (also auch Atlantis, ähnliche Kilometer, gleiches Baujahr) und die Preise sind schon mal 2000-3000 Euro billiger.

Garantie gibts wohl leider keine weil das kein Autohaus ist, sondern ein selbstständiger Unternehmer.

Werd mir den Atlantis wohl mal aus der Nähe ansehen müssen.
Wenn ich für die fehlende Garantie und die Winterreifen noch was runtergehandelt bekomme dann ist das schon ein Auto zum schwach werden :]
 

altbeton

Top-Mitglied
Ort
Wien
Erstzulassung
15.1.2013 in AUT
Motor
TDI® 100 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
sicher nicht
Getriebe
Autom.
Antrieb
Heck
Extras
Hoch und lang,sonst fast keine
Umbauten / Tuning
rel.flottes Schlafzimmer
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Wohnkasten
AW: Kaufberatung T5 Multivan Atlantis 05/2007

Hallo Snofan!

Imho ist der auch für Österr.Verhältnisse zu teuer.
Ich will dir den nicht madig machen, aber 2 Besitzer
stören mich schon einmal und keine wie auch immer
geartete Garantie.
Typ:Suche weiter, irgendwann kommt der Richtige.

Gruß altbeton
 
Themenstarter|in

Snofan

Jung-Mitglied
Ort
Österreich
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
AW: Kaufberatung T5 Multivan Atlantis 05/2007

Hallo,

ist diesmal leider nichts geworden.

Das mit den Vorbesitzern hatte ich schon abgeklärt und preislich wäre auch noch was dringewesen.
Ich wollte jetzt diese Woche das Objekt der Begierde probefahren und natürlich noch mal beim ÖAMTC (=ADAC auf österreichisch) einer Kaufüberprüfung unterziehen lassen.

Aber irgendwer war jetzt wohl schneller und hat übers Wochenende schon zugeschlagen.

Und so werde ich wohl doch Altbetons Ratschlag aufgreifen und weiter nach dem Richtigen suchen :cool:
 
Oben