Kaufberatung T5 Multivan 4motion

Hendiana

Jung-Mitglied
Hallo,

ich brauche Eure Hilfe.....
Ich möchte als Ersatz für meinen T4 jetzt das o.g. Modell kaufen. Folgendes Angebot wurde mir gemacht:

Cruise Ausstattung
128 kw, Diesel
07/2006 EZ, 64.000 km für 28.000 Euro

Der Preis sieht aus meiner Sicht recht gut aus. Aber zum T5 selbst:

Bei der Probefahrt bemerkte ich ein unterschwelliges "Rollgeräusch". Ab ca. 50 km wurde dies etwas lauter, es hört sich ledoch sehr regelmäßig an und stört eigentlich nicht. Die Laustärke nimmt bei höheren Geschwindigkeiten nicht weiter zu, steht aufgrund der Windgeräusche aber nicht mehr so im Fokus.

Kann dies ein Rollgeräusch aufgrund der Reifen sein (235er) oder vielleicht aufgrund der Tatsache, dass es ein 4motion ist? Leider kenne ich mich nicht so gut mit Autos aus?

Gruß und herzlichen Dank
Hendiana

:danke:
 
AW: Kaufberatung T5 Multivan 4motion

HI Hendiana,

hast ein Link zum Angebot? Dann liese sich der Preis etwas besser beurteilen.
Ists ein Händlerangebot oder von privat? Händer --> Preis OK ; privat --> definitiv zu viel. In der Preisklasse werden die Dicken beim VW-Händler mit Differenz zwischen Ein und Verkauf mit ca. 5000 € gehandelt.

Hört sich das Geräusch vielleicht wie ein leichtes brummen an? Wenn ja könnt es das Radlager sein. Was aber bei 64TKM eigentlich nicht sein kann.
 
Zurück
Oben