Kaufberatung? T5 Multivan 2,5 131PS. Tipps?

conis2000

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo liebe T5 Gemeinde,

da unser geliebter T4 leider in die Jahre gekommen ist und sich eine Reparatur nach der anderen abzeichnet spielen wir mit dem Gedanken uns einen T5 zu kaufen. Da unsere Mittel leider begrenzt sind kommt nicht viel in Frage.

Der Bus soll für meine täglichen Fahrten zu Arbeit sein (einfache Strecke 22 km, davon 60% Autobahn) und 1-2 mal im Jahr mit dem WoWa (545 / 1750 kg + 5 Personen und Gepäck) in den Urlaub. Fahrleistung Jährlich 20-25tkm.

Gerne würden wir

Folgendes -für uns interessantes- Fahrzeug haben wir gefunden: Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Was haltet ihr davon? Worauf müssen wir achten? Was würdet ihr mir raten?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

MfG
conis2000
 
Hallo.
Der Startline gewinnt innen keinen Schönheitspreis, hält dafür aber auch mehr aus ;). Und der 96kW 5Zylinder von 2008 ist eigentlich unverwüstlich und stampft wie ein alter Schiffsdiesel von unten heraus wunderbar los. ME besser als der stärkere Motor.



Aber egal, Reparaturen am T5 sind immer teuer. Und natürlich steckt man nicht drin.
Beliebt ist auch der Turbo/VTG Verstellung usw.
Achte auf den Auspuff, er darf nicht rußig sein. Grau ja, schwarz nein. Sonst ist der DPF im Eimer.
Behalte also etwas Geld über für "Überraschungen".
 
Zurück
Oben