Kaufberatung T5 Multivan 2.0 TDI von 2015

Lan2711

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Wir sind auf der Suche nach einem Upgrade zu unserem Kangoo und sind auf folgende Option gestoßen:

VW T5 Multivan 2.0 TDI
  • Preis 17.500 €
  • Erstzulassung 01/2015
  • 172.000 km
  • 2.0 TDI
  • 102 PS
  • TÜV bis 03/2020
  • Scheckheft gepflegt
  • Ausstattung: ABS, Bordcomputer ,Isofix, Lichtsensor, Regensensor, Innenspiegel automatisch ablendbar,
    zwei Zonen Klimaautomatik, Standheizung, Tagfahrlicht, Parksensor vorne und hinten, Allwetterreifen (fast neu), Leichtmetall Felgen, Tempomat
Probefahrt war in Ordnung auch der Zustand ist voll ok (was ich sehen konnte). Wir sind Recht angetan und ich wollte mir hier einfach noch ein paar Meinung einholen. Wie seht Ihr das Gesamtpaket?Die Diesel Thematik macht uns Sorgen. Ich habe die FIN auf der VW Seite gecheckt und er ist nicht von Manipulationen betroffen. Wir fahren zwar zu 95% nur am Land, trotzdem ist die zentrale Frage jetzt noch 17k für ein Euro 5 Fahrzeug ausgeben, für das bald (noch mehr) Fahrverbote drohen. Wir fahren damit im Jahr maximal 10.000 km. Mit welchen Wartungskosten ist in etwa zu rechnen?
Bin für jede Meinung und Tipps worauf wir noch achten sollten dankbar !

Beste Grüße

EDIT: Gerade gesehen, dass der Beitrag eher ins T 5.2 Board müsste. Kann jemand das schieben?
 
Zurück
Oben