Kaufberatung T5 Multivan 2.0 l TDI Highline

sax-1

Aktiv-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Hallo,
da sich bei uns das dritte Kind angekündigt hat, muss der E250 (S212) leider weg.

Heute habe ich mir dieses Fahzeug angeschaut. Könnt Ihr bitte Eure Einschätzung dazu abgeben?

Danke!

Weitere Infos:

Gebrauchtfahrzeug
EZ 12/2012
18.598 km
Diesel
132 kW (179 PS)
Automatik
Preis: knapp 50tsd €


Ausstattung


Innenausstattung
Einparkhilfe (Hinten, Kamera)
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Servolenkung
Sitzheizung
Standheizung
Tempomat
Tuner/Radio
Zentralverriegelung
Außenausstattung
Anhängerkupplung
Elektrische Seitenspiegel
Leichtmetallfelgen
Sicherheit & Umwelt
ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
El. Wegfahrsperre
Nebelscheinwerfer
Partikelfilter
Regensensor
Tagfahrlicht
Traktionskontrolle
Xenonscheinwerfer
Fahrzeugbeschreibung


Getriebe: Automatikgetriebe Doppelkupplung 7 Gänge


Sicherheit: 10 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Diebstahlwarnanlage: Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüber wachung im Fahrerhaus/Fahrgastraum Back-up-Horn und Abschleppschutz, Antriebsschlupfregelung ASR, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Reifendruckkontrolle, Wegfahrsperre, Bi-Xenon-Scheinwerfer, ParkPilot, Rückfahrkamera Rear Assist, Abbiegelicht, LED-Tagfahrlicht


Audio & Kommunikation: Radio-Navigationssystem: RNS 510, Handyvorbereitung


Komfort: Climatronic, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Standheizung: Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion mit Funkfernbedienung, Servotronic, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Automatisch abblendender Innenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch, Wärmeschutzverglasung: Frontscheibe in Dämmglas


Interieur: Sitze Teilleder Alcantara, Multifunktions-Lederlenkrad, Laderaumabdeckung


Exterieur: Scheinwerferreinig., Tieferlegung, Leichtmetallfelgen: Leichtmetallräder Cascavel 7 J x 17 in Silber. Oberfläche glanzgedreht, Außenspiegel elekt. und beheizt, Anhängerkupplung abnehmbar, Leuchtweitenregulierung: automatisch


Pakete: Chrompaket


Weiteres: Kindersitz für Drehsitz (in den Sitz integriert und ausklappbar), in der 2. Sitzreihe, Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, Multimediabuchse (AUX-IN) zum Anschluss einer externen Audioquelle, Multiflexboard mit Polster, Ganzjahresreifen 235/55 R17 103H XL, Licht + Sicht, Sonnenschutzrollos an den Seitenfensternim Fahrgastraum, Elektrische Schiebetür mit elektrischer Zuziehhilfe, links, Multivan Highline, Elektrische Schiebetür mit elektrischer Zuziehhilfe, rechts, 3er-Sitzbank (verschiebbar) mit Liegefunktion und Staufach, in der 3.Sitzreihe, Zuziehhilfe für Heckklappe, Modelljahr 2013
Weiteres: Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Grüße
sax-1
 
AW: Kaufberatung T5 Multivan 2.0 l TDI Highline

Habt ihr keine Meinung dazu? Ist der Preis gerechtfertigt?
 
AW: Kaufberatung T5 Multivan 2.0 l TDI Highline

Moin,

Wenn du schon 50k€ in die Hand nimmst, dann schau auch mal bei Reimportlern nach. Da gibt's dafür teilweise sogar das gleiche in Neu.

Ich finde das Angebot etwas hoch.... Reines Bauchgefühl.
 
AW: Kaufberatung T5 Multivan 2.0 l TDI Highline

Scheint ein typisches Tradeport-Angebot zu sein; die gibt´s in der Art dutzendweise. Ziemlich komplette Ausstattung, aber auch ein happiger Preis.
So einen habe ich damals auch gebraucht gekauft, allerdings mit etwas mehr auf der Uhr und etwas günstiger. Jetzt habe ich festgestellt, daß ich beim hiesigen :D für weniger als 10 k mehr einen komplett frischen Neuwagen bekommen habe. Oder halt, wie vom Vorredner empfohlen, einen Reimport.
 
AW: Kaufberatung T5 Multivan 2.0 l TDI Highline

Bist Du sicher, dass Du hinten mit drei (kleinen-) Kindern einen Teppich haben möchtest? Ich habe immer darauf geachtet, dass wir hinten Kunststoffboden haben, da lassen sich die Spuren der Family einfach rauswischen.
Elektrische Türen? Gehen im Zweifel nur kaputt (saugen die Batterie leer) und bringen praktisch wirklich gar nichts. Zuziehilfe an der Heckklappe ist eine Erleichterung, aber an den Türen höchstens auch die Zuziehilfe, nicht der elektrische Antrieb.
Alcantara? Schon mal einen Kindersitz auf Alcantara befestigt? Das sieht nach einem Jahr unbrauchbar aus. Nimm besser einen Bus mit Stoffsitzen oder Leder. Alcantara ist für den Büro-Bus.

Also 50T€ für den aufgerufenen Bus ist an sich o.k., aber ich würde sagen, dass (ein Sondermodell-) Comfortline besser geeignet ist. Und wenn Du 50T€ ausgeben willst, bekommst Du den auch für den Preis neu (20-25% auf die deutsche Konfiguration), z.B. bei VW Schweiger in Reutte, gibt reichtlich Erfahrungsberichte im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung T5 Multivan 2.0 l TDI Highline

Vielen Dank für die Hinweise und Denkanstöße!
 
Zurück
Oben