Kaufberatung T5 Multivan 128kw

jc67

Jung-Mitglied
Hallo Zusammen,

bin neu im Forum und mit dem Thema VW Multivan absolut unbedarft! Wir wollen unseren Passat Kombi in diesem Frühjahr gegen einen Multivan austauschen!

Was muss ich beachten beim Kauf? Mein Budget sind max. 25.000 Euro.
Hierfür werden meist Fahrzeuge aus den Jahren 2003 und 2004 mit ca. guten 100.000 km angeboten! Folgende Ausstattungsmerkmale sind für mich relevant:
-große Maschine
-Navigation groß
-Schlafgelegenheit
-Metallic

So werden die mesiten eh schon angeboten! Jetzt meine eigentliche Fragen:
Ist die große Maschiene empfehlenswert? Welche bekannten Mängel haben die Fahrzeuge? Auf was muss man genau beim Kauf achten?

Danke vorab für Eure Antworten!

Grüße
 
AW: Kaufberatung T5 Multivan 128kw

Hallo,

mein Tipp ..........gib bei der Suche z.B. bei Mobile.de oder autoscout immer die Zusatzfunktion "Mwst. ausweisbar" an.
Das sind dann keine Autos von Privatpersonen und somit immer mit Garantie ....kauf niemals einen T5 ohne Garantie ...egal ab Gebrauchtwagen-Garantie oder VW Anschlußgarantie.

Evtl. solltest du dich nicht ganz auf den Betrag von 25.000€ einschwören.

Schau mal hier:
Pkw-Inserat: Detailansicht

T5 aus 2005 unter 100.000KM =)=).
Davon gibt es bestimmt noch mehrere.

Mach auch das große Navi nicht unbedingt zur Bedingung.
Im Modell 2003/2004/2005 waren noch Navis mit CD verbaut ....d.h. für jedes Land eine eigene CD die dann gewechselt werden muss, oder eine Europa-Karte, wo nur die Hauptverkehrswege und größere Orte drauf sind.
Da kann fast jedes Aldi-Navi mehr.
Man bekommt auf dem Zubehörmarkt erheblich bessere Geräte, die nachträglich eingebaut werden können.

Je nachdem, was du mit dem Auto vor hast, solltest du auch mal einen 96KW Probefahren.
Ich hatte 200.000KM einen T5 mit 128 KW und bin jetzt auf 96KW umgestiegen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, reicht mir der 96KW vollkommen aus.
128KW sind zwar schön, aber wenn man bedenkt, das man in fast ganz Europa nur 120 - 130 km/h fahren darf .....das kann der 96KW ohne Probleme ...bergauf und bergab.

Der Umstieg von Passat auf T5 wird sowieso schon ein Erlebnis.
Ich bin von A4 / A6 Avant auf T5 umgestiegen .........ich trauere, außer dem V6TDI keinem der beiden Vorgänger nach.

Hier ein Beach aus Ende 2006:
Pkw-Inserat: Detailansicht


Gruß
Claus
 
AW: Kaufberatung T5 Multivan 128kw

DAnke für den Tip, ich suche natürlich in meiner Region einen Wagen, also im Radius von max. 200 KM. DAS mit der Garantie werde ich berücksichtigen da ich nur bei einem Händler kaufen werde!
Das mit dem Navi, da hast Du recht, ein portables Gerät reicht aus! Hätte einen 03 mit weit unter 100.000 an der Hand, was ist davon zu halten? Haben die ersten BJ wirklich massive Qualitätsprobleme? Wegen der Maschiene, das Fahrzeug wird meisten in Deutschland und für Langstrecken verwendet, daher die große Maschine!

Gruß
 
AW: Kaufberatung T5 Multivan 128kw

Hallo Zusammen

Habe mir letzte Woche meinen Traum erfüllt. Es lohnt sich per den o.g. Anzeigenblättern und bei guten Autohäusern zu schauen!! Habe für meinen T5 (knallrot metallic!! Yeap), Baujahr 5/2005, 128 KW, 55.000 km gefahren, 28.000 Euro bezahlt.

Auch wenn mir 96 KW völlig ausgereicht hätte und ich lieber nur eine Schiebetür gehabt hätte.

Grüße, Karin
 
Zurück
Oben