Kaufberatung T5 - Motorisierung | Fahrleistung

Dagegen ist die R5 Geräuschkulisse angenehm interessant.

Boah, da sieht man mal wie sich die Geschmäcker unterscheiden.

Für mich klingenden die 5-Zylinder-TDI's wie laute, rumpelige und überdimensionale Nähmaschinen. Dort nützt nicht mal das Radio was, weil man es gar nicht so laut bekommt, als dass man den Krach übertönen könnte :D.

Ist aber nur meine Meinung ;).
 
Die 2.0 TDI sind akustisch sowas von langweilig, da höre ich ständig Radio im T. damit überhaupt mal was interessantes zu hören ist.
Dagegen ist die R5 Geräuschkulisse angenehm interessant.

Ich hatte davor einen T4 1.9TD, der war interessant genug um danach einen leisten Motor haben zu wollen. Wenn ich mich am Sound erfreuen will, fahre ich meinen Ro80.
 
Für mich klingenden die 5-Zylinder-TDI's wie laute, rumpelige und überdimensionale Nähmaschinen.

Du kennst den Spruch: "läuft, wie eine Nähmaschine."?

So ein CR ist doch nur ein charakterloser Hilfsmotor.:D
 
Ich hatte davor einen T4 1.9TD, der war interessant genug um danach einen leisten Motor haben zu wollen. Wenn ich mich am Sound erfreuen will, fahre ich meinen Ro80.
Einen Ro 80, das ist ja mal exotisch. Der klingt natürlich wirklich, wie sonst nix anderes. Wünsch Dir noch lange Freude mit ihm.
Jetzt könnte der TE ja noch schreiben, wie er seinen Motorsound so findet... ;)

Grüße, Mattison
 
Könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen? Reden wir tatsächlich über Motorsound von VW-Bussen 4- und 5-zylinder. Das einzige Kriterium bei so ner Art Auto ist doch, ist er mir zu laut, oder nicht. Ich meine, ein Diesel und dann noch 4zylinder klingt doch immer nach Nutzfahrzeug. Selbst der S-Klasse 6-zylinder-Diesel klingt doch nach nichts.
Oder hab ich was nicht mitbekommen?;)
 
Naja, das Geräusch des 5-Zylinders als "Motorensound" zu bezeichnen finde ich schon etwas weit hergeholt. Das Gemisch aus Säge und Rasseln fand ich eher nervig, bin ja lange genug diesen Motor gefahren. Dagegen ist der 2.0 (BiTdi) angenehm zurückhaltend und leise im Innenraum. Erst jenseits von 3500 U/min klingt er etwas nach gequältem Kleinwagen, zusätzlich mit Turbopfeifen.

Gruss Herby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eben alles Geschmackssache.
Ich mochte diesen Treckersound allerdings auch nie...

Gruß,
Dödel
 
Ist eben alles Geschmackssache.
Ich mochte diesen Treckersound allerdings auch nie...

Alles charakterlose Vierzylindergesellen hier? :eek: Ihr würdet beim Motorrad auch den Spirit eines V2 nicht erkennen können! Für Euch wäre es wahrscheinlich ein rauher Motorlauf :D Wer in einem Fahrzeug nur ein Fortbewegungsmittel sieht, wir es nie verstehen. Vierzylinder sind laaaaangweilig!:p
 
Auch unter Motorradfahrern gibt es welche, die den Sound einer Suzi besser finden, als den einer Harley und umgekehrt.
Ziemlich sinnlos, über Geschmack diskutieren zu wollen.8)
 
Wieso, über nichts lässt sich so schön streiten, wie über Geschmack. Mir gefallen die 4zylinder Japaner auch besser, als die üblichen 2zylinder. Meine 1zylinder XT fand ich aber immer noch am besten.

Grüße, Mattison
 
Seltsamer Weise empfinde ich den 5 Zylinder Sound im inneren, also während des Fahrens, ganz anders als von außen.
Weitaus weniger schnarrend ..
Oder hat sich der Sound mit den letzten 5'er geändert ?
Habe meinen noch nicht an mir selber vorbeifahren gehört .
Sitze ja immerhin selbst drinnen:rolleyes:
Aber meiner hört sich von innen weniger schnarrend an als die anderen von außen ....
 
Könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen? Reden wir tatsächlich über Motorsound von VW-Bussen 4- und 5-zylinder. Das einzige Kriterium bei so ner Art Auto ist doch, ist er mir zu laut, oder nicht. Ich meine, ein Diesel und dann noch 4zylinder klingt doch immer nach Nutzfahrzeug. Selbst der S-Klasse 6-zylinder-Diesel klingt doch nach nichts.
Oder hab ich was nicht mitbekommen?;)

Genau so sehe ich es auch, aber da gehen die Meinungen auseinander. Ich mag den Sound von einem V8 oder einem V2 im Moped oder meinem Wankel, aber mit dem rauen 5 Zylinder Diesel oder einem Dreizylinder oder R4-Moped kann ich wenig anfangen.
Vorher hatte ich einen R6 Diesel von BMW und den fand ich vom Sound auch nie irgendwie toll.
 
Genau so sehe ich es auch, aber da gehen die Meinungen auseinander. Ich mag den Sound von einem V8 oder einem V2 im Moped oder meinem Wankel, aber mit dem rauen 5 Zylinder Diesel oder einem Dreizylinder oder R4-Moped kann ich wenig anfangen.

Hast Du schon mal eine 955 i (Triumph Daytona) gefahren? Absolut geiler Sound.
 
Hast Du schon mal eine 955 i (Triumph Daytona) gefahren? Absolut geiler Sound.

Ist das nen 3 Zylinder, wie die anderen Triumph auch?
Ich kenne die 3 Zylinder nur im Rahmen der HU. Vom Sound her mag ich einfach die V2 am liebsten und zwar eigentlich nur die von HD bzw. Buell.
 
Ist das nen 3 Zylinder, wie die anderen Triumph auch?
Ich kenne die 3 Zylinder nur im Rahmen der HU. Vom Sound her mag ich einfach die V2 am liebsten und zwar eigentlich nur die von HD bzw. Buell.
Ja, ist eine Dreizylinder. Aber bezüglich des Klanges der V2 bin ich ganz bei Dir.
 
Zurück
Oben