Kaufberatung T5 Kombi-Caravelle Lang 2.0 BJ.2012 ,182tkm

Stefan89

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo, ich bin Stefan und 29 Alt und suche einen T5 als Zweitwagen ( Zum Biken am Wochenende, oder auch im Sommer zum Urlaub machen an der Ostsee )

ich stehe aktuell kurz davor mir ein T5 zu kaufen. Es soll ein T5 Kombi Caravelle 2.0 Lang (AQU) BJ 2012 mit 182tkm werden.

Hier ein paar Ausstattungsmerkmale:

Fondraumheizung, Tagfahrlicht, Lordose / Lendenwirbelstütze, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Beifahrerdoppelsitzbank, Climatic, Colorglas, elektrische Schiebetür, Heckfluegeltüren mit Scheibe, Leuchtweitenregulierung, Mittelarmlehne, Pollenfilter, Schiebetür rechts, Servolenkung, Zuheizer/Zusatzheizung,
PDC hinten, Berganfahrassistent, Bremsassistent, Alufelgen, Tempomat.

Das ganze soll mich 15200€ kosten.

Der Wagen ist Scheckheftgepflegt, hat neue Bremse und bekommt 1 Jahr Garantie von Volkswagen > Fahrzeug steht bei Volkswagen und hat ein Vorbesitzer welcher Fließenleger war.

Die Frage die sich mir stellt ist ob der Preis akzeptabel ist und ob man so einen Bus mit 182tkm überhaupt noch kaufen sollte. Laufleistung bei mir Beträgt in etwa 10-15tkm pro Jahr.
Für mich ist die Finanzierung mit 1% eine super sache, zudem bleibe ich aktuell bei unter 200€ Rate. Als Zweitwagen ist es somit im Rahmen.
Viel habe ich gelesen, dass der T5 ein Fass ohne Boden ist und diesen immer neu kaufen sollte und nach 4-6 Jahren wieder abgibt wenn keine Garantie mehr drauf ist. Als Zweitwagen sind mir 500€ im Monat aber dann doch zu viel des guten ;)

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

LG
 
Zurück
Oben