Kaufberatung T5 Kombi Caravelle 2.0

Stefan89

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo,

ich stehe aktuell kurz davor mir ein T5 zu kaufen. Es soll ein T5 Kombi Caravelle 2.0 Lang (AQU) BJ 2012 mit 182tkm werden.

Hier ein paar Ausstattungsmerkmale:

Fondraumheizung, Tagfahrlicht, Lordose / Lendenwirbelstütze, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Beifahrerdoppelsitzbank, Climatic, Colorglas, elektrische Schiebetür, Heckfluegeltüren mit Scheibe, Leuchtweitenregulierung, Mittelarmlehne, Pollenfilter, Schiebetür rechts, Servolenkung, Zuheizer/Zusatzheizung,
PDC hinten, Berganfahrassistent, Bremsassistent, Alufelgen, Tempomat.

Das ganze soll mich 15200€ kosten.

Der Wagen ist Scheckheftgepflegt, hat neue Bremse und bekommt 1 Jahr Garantie von Volkswagen > Fahrzeug steht bei Volkswagen und hat ein Vorbesitzer welcher Fließenleger war.

Die Frage die sich mir stellt ist ob der Preis akzeptabel ist und ob man so einen Bus mit 182tkm überhaupt noch kaufen sollte. Laufleistung bei mir Beträgt in etwa 10-15tkm pro Jahr.
Für mich ist die Finanzierung mit 1% eine super sache, zudem bleibe ich aktuell bei unter 200€ Rate. Als Zweitwagen ist es somit im Rahmen.
Viel habe ich gelesen, dass der T5 ein Fass ohne Boden ist und diesen immer neu kaufen sollte und nach 4-6 Jahren wieder abgibt wenn keine Garantie mehr drauf ist. Als Zweitwagen sind mir 500€ im Monat aber dann doch zu viel des guten ;)

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

LG
 
Moin Stefan

Der Preis passt so ungefähr, versuche noch ein wenig zu handeln.

Zu Frage ob du ihn kaufen sollst kann dir keiner beantworten. Du musst das immer so sehen das man evtl Pech haben kann oder nicht !

Ich sage mal versuche noch was am Preis zu drehen und mit deiner Laufleistung sollte er dir noch recht lange halten. Scheckheftgepflegt ist ja auch schon mal was wert. Lass dir vom Verkäufer die Reperaturhistorie zeigen was er so hatte an Reperaturen und so. Wenn er dir sie NICHT ZEIGEN will dann ist evtl was faul. Desweiteren hast du 1 Jahr Garantie und neue Bremsen, ist auch nicht schlecht.

Lass dir die Kiste für 14000-,€ einpacken.

Gruß Donnerkeil
 
Hi,

ist es jetzt ein Kombi oder eine Caravelle? Der Unterschied wäre in der Verkleidung im Innenraum zu sehen.

Gruß
Marco
 
Danke für eure Anton
Moin Stefan

Der Preis passt so ungefähr, versuche noch ein wenig zu handeln.

Zu Frage ob du ihn kaufen sollst kann dir keiner beantworten. Du musst das immer so sehen das man evtl Pech haben kann oder nicht !

Ich sage mal versuche noch was am Preis zu drehen und mit deiner Laufleistung sollte er dir noch recht lange halten. Scheckheftgepflegt ist ja auch schon mal was wert. Lass dir vom Verkäufer die Reperaturhistorie zeigen was er so hatte an Reperaturen und so. Wenn er dir sie NICHT ZEIGEN will dann ist evtl was faul. Desweiteren hast du 1 Jahr Garantie und neue Bremsen, ist auch nicht schlecht.

Lass dir die Kiste für 14000-,€ einpacken.

Gruß Donnerkeil


Danke für eure Antworten.
14900 ist ende im Gelände ;)

Die Historie hat er mir gezeigt was immer alles gemacht wurde z.B. mal Getriebe getauscht bei 40tkm. Sonst eben das übliche zu den Serviceintervallen.
Für mich ist halt wichtig das ich schon mit dem Bus noch 100tkm fahren könnte.

Was meint wird der Wagen in ca. 3 / 4 Jahren wert ist mit vllt. 210tkm auf der Uhr? Wären 10t€ noch realistisch?

Der Wagen hat nur ein Fenster in der 2 Reihe danach ist er zu. Wenn ich Typ und Schlüsselnummer eingebe kommt halt Kombi Caravelle.
 
Guten Morgen,
Fenster nur in Schiebetür und Fliesenleger klingt nach Kombi. Stell ein Bild vom laderaum ein.
Gruss Frank
 
......und vom Fliesenleger ???

Was macht denn das Fahrwerk / Kupplung / etc. ?? Das Material, welches der Fliesenleger jeden Tag transportiert dürfte den Verschleiß massiv beschleunigen ...;)
 
......und vom Fliesenleger ???

Was macht denn das Fahrwerk / Kupplung / etc. ?? Das Material, welches der Fliesenleger jeden Tag transportiert dürfte den Verschleiß massiv beschleunigen ...;)


Habe den Wagen nun gekauft und bin aktuell dabei den Innenraum mit Filz zu verkleiden. Kupplung läuft gut. Habe morgen nochmal Termin in der Werkstatt bezüglich Fahrwerk, das wird aber via Kulanz geklärt.
Aber Kupplung läuft deutlich leichter als von meinem Golf 6 ;)
 
Zurück
Oben