Tobs1977
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 06/2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RNS 315
- Umbauten / Tuning
- feste AHK und C-Schiene nachgerüstet, Alubutyl- und Armaflex-Dämmung
- FIN
- WV2ZZZ7HZFH159XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Moin Liebes Forum,
ich bin neu hier, da ich überlege, einen mir angebotenen T5 Kombi zu kaufen.
Ich bin früher schon mal einen T3 mit Hochdach und Westfalia-Ausbau gefahren, welcher leider aufgrund von Altersschwäche abgeschafft werden musste. Den Virus bin ich trotzdem nicht los geworden, weswegen ich nun überlege, zuzugreifen.
Der T5 wurde mir von einem Bekannten angeboten. Da er leider sehr beschäftigt ist und mir noch keinen Fahrzeugschein übermitteln konnte, sind meine Informationen recht spärlich:
Baujahr 2014 oder 2015
2.0 TDi
62.000 Km gelaufen
angeblich 110 KW
Schaltgetriebe
Preis ca. 14.000 €
Da ich hier schon viel gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob es sein kann, dass in dem Bus eine 110 KW-Maschine läuft. Ich dachte, dass der T5 so eine Motorvariante gar nicht hat, sondern in dem Bereich eher der CAAC mit 103 KW verbaut sein müsste. Oder kann es sein, dass hier schon der EA288 mit 110 KW drin ist, wenn es einer der zuletzt produzierten T5s ist?
Der allgemeine Zustand des Busses (Beschädigungen/Rost) ist mir leider noch nicht bekannt, da noch nicht gesehen. Ich würde gerne noch eine AHK nachrüsten, um unseren Wohnwagen in den Urlauben ziehen zu können (zGG 1.200 Kg/max. 5.000 Km/Jahr). Ansonsten bin ich ein recht gemütlicher Fahrer und fahre kaum schneller als 100-120 Km/h. Tägliche Fahrten von 20 Km einfacher weg zur Arbeit.
Ich weiß, die Infos sind etwas wenig, aber vielleicht habt ihr ja eine Tendenz im Sinne von "auf jeden Fall angucken!" oder "brauchst nicht dran denken...".
Ich danke Euch schon mal und wünsche einen schönen Restabend!
Gruß
Tobias
ich bin neu hier, da ich überlege, einen mir angebotenen T5 Kombi zu kaufen.
Ich bin früher schon mal einen T3 mit Hochdach und Westfalia-Ausbau gefahren, welcher leider aufgrund von Altersschwäche abgeschafft werden musste. Den Virus bin ich trotzdem nicht los geworden, weswegen ich nun überlege, zuzugreifen.
Der T5 wurde mir von einem Bekannten angeboten. Da er leider sehr beschäftigt ist und mir noch keinen Fahrzeugschein übermitteln konnte, sind meine Informationen recht spärlich:
Baujahr 2014 oder 2015
2.0 TDi
62.000 Km gelaufen
angeblich 110 KW
Schaltgetriebe
Preis ca. 14.000 €
Da ich hier schon viel gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob es sein kann, dass in dem Bus eine 110 KW-Maschine läuft. Ich dachte, dass der T5 so eine Motorvariante gar nicht hat, sondern in dem Bereich eher der CAAC mit 103 KW verbaut sein müsste. Oder kann es sein, dass hier schon der EA288 mit 110 KW drin ist, wenn es einer der zuletzt produzierten T5s ist?
Der allgemeine Zustand des Busses (Beschädigungen/Rost) ist mir leider noch nicht bekannt, da noch nicht gesehen. Ich würde gerne noch eine AHK nachrüsten, um unseren Wohnwagen in den Urlauben ziehen zu können (zGG 1.200 Kg/max. 5.000 Km/Jahr). Ansonsten bin ich ein recht gemütlicher Fahrer und fahre kaum schneller als 100-120 Km/h. Tägliche Fahrten von 20 Km einfacher weg zur Arbeit.
Ich weiß, die Infos sind etwas wenig, aber vielleicht habt ihr ja eine Tendenz im Sinne von "auf jeden Fall angucken!" oder "brauchst nicht dran denken...".
Ich danke Euch schon mal und wünsche einen schönen Restabend!
Gruß
Tobias