Kaufberatung T5 Kastenwagen/"Kombi"

Almtra

Jung-Mitglied
Hi zusammen! :)


Kurz zu mir, mein Name ist Torsten, bin 38 komme aus Österreich und bin Selbstständig.

Habe eure Such Funktion stark strapaziert, aber leider nicht das passende für mich gefunden :(


nun zu meinem anliegen:

Suche einen T5 Transporter (soll reiner "Packesel" sein ... es wird kein umbau erfolgen ... niemals). Transportiert werden ausschließlich Textilien (so ca. zwischen 150 - 400 kg max. pro fuhr). Kilometer Leistung Jährlich wird bei 5000 - 8000 km liegen. Für Reparaturen muss ich nicht zwingend zum Freundlichen fahren, da ein Freund von mir VW Mechaniker ist und Zugang zu einer vollausgestatten Werkstatt hat.
Preislich möchte ich mich um die 6000 € bewegen.

Nun bitte ich um Eure meinungen zu den 2 folgenden T5

Kandidat Nr.: 1
http://www.12gebrauchtwagen.at/fahr...c231-c74d-55137b08634b89196d000ea6#ad-image-0 (die delle an der heckklappe ist mir egal) :)

Kandidat Nr.: 2
http://www.12gebrauchtwagen.at/fahr...c231-c74d-548faae3634b898b160019bc#ad-image-0

bin gespannt auf eure meinungen :) und großen dank im vorraus!
 
Ein herzliches Willkommen erstmal...=)
Wow! Mutig von Dir...:eek:

Das was mir auf die Schnelle dazu einfällt:
150-400kg Zuladung bei 86PS???:eek:
Ich weiß nicht... Unser Caravellchen hatte ca. 110PS & war leer manchmal schon echt schleichend...:rolleyes:

Bist Du den kleinen Motor schonmal Probe gefahren? (Jeder hat ja da andere Erwartungen...)
 
Transportiert werden ausschließlich Textilien (so ca. zwischen 150 - 400 kg max. pro fuhr).

Die Zuladung ist für das Fahrzeug und den 1.9 TDI/AXC kein Problem da kommst du noch ordentlich vorwärts.
Mit meinem T4/AJA mit 75 PS fahre ich bis zu 1000 kg spazieren und da ist der evtl. gezogene Anhänger noch nicht mit eingerechnet. ;)
Ansonsten kann man sagen, daß die Kombi und Kastenwagen - Modelle robust und praktisch sind außer dem üblichen Verschleiß ist da nicht viel zu erwarten.

Gruß
 
das geht aber schnell hier ;) danke!

da ich eher ein "gemütlicher" fahrer bin, reichen mir die 86PS. Habe mir des öfteren mal einen ausgeliehen (einen 86PS ´ler) und ich muss sagen, für meine zwecke völlig ausreichend (auf Österreichischer ist eh nur 130 erlaubt^^). 400kg ist schon wirklich das absolute maximum und wird sehr selten erreicht.
 
Zurück
Oben