Kaufberatung T5 Edition 25

Toni172

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen dabei meinen Traum eines eigenen VW Multivan zu erfüllen.

Ich bin auf der Suche nach einem jungen gebrauchten T5 oder neuen T6 Reimport.

Zu den Reimporten habe ich schon einige gute Angebote gefunden. Nun habe ich Fragen zu einem mir angebotenen T5 Edition 25

Dazu benötige ich die Meinung der Spezialisten hier im Forum.

Angebot:

T5 Multivan Edition 25

EZ 02/2014
23.000 km
Diesel 103 kW (140 PS)
Schaltgetriebe
Standheizung
4 Zonen Klimaautomatik, Zuheizer für den Fahrgastraum
18 Zoll Leichtmetallfelgen
voll el. Schiebetüren rechts
Tagfahrlicht
Privacy Glas (abgedunkelte Scheiben)
Nebelscheinwerfer Kurvenlicht
el. anklappbare el. verstellbare und beheizte Außenspiegel, toter Winkel Assistent
Innenspiegel automatisch abblendend
Servoschließung Heckklappe
AHK
Navi 510
Scheckheftgepflegt
18" Leichtmetallfelgen

TÜV neu

Topzustand: 37.000€

Was sagt Ihr zu dem Angebot??

Die Angebote für einen T6 Edition 30 oder Generation Six liegen ca. 8-10.000 € höher (dann aber mit DSG). Was ja schon mal eine Stange Geld ist.

Was würdet Ihr machen?
 
Wenn es dir auf die "Edition" nicht so ankommt (Alu, Standheizung, el. Schiebetür, Servo Heckklappe, Kurvenlicht, autom. Spiegel, ?), könntest du locker 5 Scheine sparen. Musst du wissen. Auch solltest du schauen, wie es mit Garantie und Gewährleistung aussieht: da 2 Jahre schon rum sind, dürfte es mit Garantieverlängerung nichts mehr werden.
 
Hallo Multilo,
für mich wäre folgendes wichtig.

Farbe: Candyweiss
schwarze Alu
Standheizung
AHK
NAVI
Climatronic mit 2. Verdampfer
stark abgedunkelte Scheiben
Sitzheizung

Alles andere ist "nice to have"

Das sind leider auch Sachen die gleich mal richtig den Preis nach oben treiben.

Das ich 4-5000 € sparen könnte habe ich leider schon gesehen. Aber wie ist der Preis für einen Edition 25. Ich finde da sieht es doch garnicht so schlecht aus. Oder finde ich die "Edition 25 schnapper" nicht ?


Gruß Toni
 
Climatronic hat m.W. immer den 2. Verdampfer. Bezüglich Navi würde ich auf VW -Marke KEINEN Wert legen, ganz im Gegenteil. Standheizung (also nicht Motor-Zuheizer, der ist ja m.W. bei dem Diesel Standard) ist sicher ein Punkt. Ob das zusammen mit Ganovenglas 8) und schwarzen Alus soviel Wert ist, musst du selber wissen. Der Rest ist auch in den billigeren zu haben und u.U. auch noch ein Jahr jünger. Mit den Editionen und Schönheitsschnickschnack kenne ich mich nicht so aus und ein weißes Auto käme mir auch nicht vor die Tür. Aber das schränkt die Gebraucht-Auswahl sicher stark ein.

Falls du ggf. Heizerallüren haben solltest, solltest du bei AHK-Betrieb (Wowa?) auch über mehr PS nachdenken. Dann muss es aber wohl ein T6 werden, bei T5 nicht zu empfehlen - das weißt du ja sicher schon.
 
Hallo

Der ED 25 ist schon eine Empfehlung, v.a. mit schwarzen VW-Logos etc.

Beim ED 25 würde ich an Stelle des TE zudem auf die ganz dunklen Scheiben achten. Den Folienesatz gibt es übrigens zu kaufen (allerdings ohne das Dach), so dass man u.U. auch mit einem weissen Bus ganz gut hinkommt: Volkswagen T5 Multivan Angebote bei mobile.de

Das Angebot und den Preis finde ich etwas teuer, wie man aus der obigen Liste sieht, ist man da sehr nahe bei besser ausgestatteten T5 mit dem stärkeren Motor, teils DSG, teils 4Motion.
Auf das RNS 510 würde ich ebenfalls keinen Wert legen aber die gut ausgestatteten Exemplare haben es halt drin, alleine wegen der Rückfahrtkamera ab Werk: Sie fehlt in der Auflistung ebenso wie das PDC?

N.
 
Stimmt, PDC oder RFK sind ein Muss für das Schlachtschiff. Alternativ muss man sonst immer einen Beifahrer zum Aussteigen beim Einparken haben.
Ob man alledeings unbedingt BEIDES, also RFK und PDC haben muss, weiß ich jetzt nicht. Ich komme mit meinem PDC allein schon auch ganz gut hin. Die RFK wäre für mich eher Kür.
 
Hallo,
danke schon mal für die Infos. Ich denke das am Preis noch eine Kleinigkeit geht. Hoffe ich jedensfalls.

Der sportliche Edition Look ist fast schon ein muss. Mir gefällt er extrem ;)


Hier nochmal die komplette Ausstattung:

  • Sondermodell Comfortline orginal Edition 25
  • Navi 510
  • Standheizung
  • abnehmbare Anhängerkupplung
  • voll el. Schiebetüren rechts
  • Tagfahrlicht
  • Privacy Glas (abgedunkelte Scheiben)
  • Nebelscheinwerfer Kurvenlicht
  • el. anklappbare el. verstellbare und beheizte Außenspiegel, toter Winkel Assistent
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Servoschließung Heckklappe
  • 4 Zonen Klimaautomatik, Zuheizer für den Fahrgastraum
  • Komfortsitze
  • Sitzheizung vorn
  • Sitze höhenverst.
  • Lendenwirbelverstellung
  • Aluoptik Einlagen
  • Rücksitzbank geteilt umklappbar Bettfunktion
  • Sonnenschutzrollos
  • Multifunktionslenkrad
  • Mittelarmlehne
  • Lenkrad höhenverst.
  • Handschuhfach klimagekühlt

ESP
  • 20 mm Sportfahrwerk ab Werk mit verstärkten Stabilisatoren
  • Antischlupfregelung (ASR)
  • Regensensor
  • Einparkhilfe (PDC) vorne und hinten
  • Tempomat
  • Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
  • Reifendruck-Kontrollsystem
  • Bordcomputer
  • ABS mit BAS
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
  • Airbags auch für den Fahrgastraum
  • Gepäckraumabdeckung
  • Gepäckraumfernentriegelung
  • Kindersitzbefestig. ISOFIX
  • Wegfahrsperre
  • Berganfahrhilfe
  • Navigationssystem mit Farbdisplay AUX SD-Karte USB
  • Sprachdialogsystem
  • Premium Bluetooth Handy Freisprecheinrichtung
18 Zoll Leichtmetallfelgen
 
Hallo,
wenn dir der Wagen so gut gefällt, nimm ihn!
Die Ausstattung lässt ja kaum einen Wunsch offen, dazu, wie du schreibst, Topzustand.
Die Laufleistung ist gering, der 103 Kw Schalter ist hier im Board und nach meiner bisherigen Erfahrung problemlos.

Grüße, Uli
 
Moin Moin,
Unser ist EZ 5/2011 Ausstattung wie deiner zzgl. DSG, Alcantara, Winterreifen und Schlafpaket und aber 170.000km (vom bekannten vorher gefahren) und ebenfalls Top Zustand. Wir haben Anfang des Jahres für den Wagen 19.500 Euro bezahlt beim dem Händler, als das Leasing auslief. Inspektion und TÜV war mit drin.
37.000 Euro sind verdammt viel Geld.
 
Hallo

...Dir gefällt er, kauf Ihn!
Die Preise für die 103KWler werden mMn weiter nach oben gehen, aufgrund dessen, das die 132KWler Motorprobleme habe hab.
Und €37.000 für einen 2 Jahre alten Edt 25 mit der geringen Laufleistung ist nicht wirklich zu viel, mMn.
Die hatten einen Grundpreis von etwa 50k, das sollte man nicht vergessen.

@cheffe2107
Deiner hat eine deutlich höhere Laufleistung und ist deutlich älter. Der Preis bei Dir war dazu noch günstig. ;)

Alles in allem ist gutes Auto, fahre Ihn ja auch :D akzeptabler Preis.
Evtl kannst Du ja noch Winterreifen oder so aushandeln ;)

VG
Andreas
 
Zurück
Oben