Hallo,
Ich möchte mir in nächster Zeit eine T5 Caravelle zulegen.
Da ich noch absoluter Neuling auf dem Gebiet bin brauch ich sehr kritische Meinungen.
Einige Randbedingungen die nicht verhandelbar sind, ist die Leistung (131 PS Minimum), Anhängerkupplung, vorne maximal zwei Sitze.
Das Gefährt Soll überwiegend genutzt werden um Rennmotorräder zur Rennstrecke zu fahren und eventuell mal Material fürs Eigenheim.
Auch die Fahrt in den Erholungsurlaub kann nicht ganz ausgeschlossen werden.
Nun ist meine Frage, lieber 2,0 TDI oder 2,5?
Weiter hab ich schon gehört, dass das DSG Getriebe wohl ganz schön Ärger breiten kann und auch dieser Stirnradantrieb ist wohl besser als Steuerkette und Zahnriemen.
Das Budget ist bei 20000€ erschöpft.
Ich hoffe mit eurer Hilfe, wichtige Sachen beim Kauf zu beachten.
Ich möchte mir in nächster Zeit eine T5 Caravelle zulegen.
Da ich noch absoluter Neuling auf dem Gebiet bin brauch ich sehr kritische Meinungen.
Einige Randbedingungen die nicht verhandelbar sind, ist die Leistung (131 PS Minimum), Anhängerkupplung, vorne maximal zwei Sitze.
Das Gefährt Soll überwiegend genutzt werden um Rennmotorräder zur Rennstrecke zu fahren und eventuell mal Material fürs Eigenheim.
Auch die Fahrt in den Erholungsurlaub kann nicht ganz ausgeschlossen werden.
Nun ist meine Frage, lieber 2,0 TDI oder 2,5?
Weiter hab ich schon gehört, dass das DSG Getriebe wohl ganz schön Ärger breiten kann und auch dieser Stirnradantrieb ist wohl besser als Steuerkette und Zahnriemen.
Das Budget ist bei 20000€ erschöpft.
Ich hoffe mit eurer Hilfe, wichtige Sachen beim Kauf zu beachten.