Kaufberatung T5 Caravelle, 140 PS 2.0 TDI, Bj. 05/2014, 235000 km

Bei oben genanntem Modell geht leider die Frau wegen der Farbe nicht mit 🤣 keine Chance.
Wie bitte?
Das lässt sich mit Folie, Streifen oder Lack doch verhältnismäßig einfach gestalten.

Dann wird es vermutlich wesentlich länger dauern und schwerer werden ein ähnlich gutes und preislich passendes Auto in für euch akzeptabler Farbe zu finden.

Das grau wäre übrigens derzeit eine meiner bevorzugten Standardfarben gewesen.

Gruß

Peter

Tja, so ist das eben manchmal… Blau, Gelb, Rot und weiss scheint ihr zu gefallen 🤪

Da er preislich wirklich absolute Schmerzgrenze ist, wäre eine Vollumlackierung definitiv nicht mehr drin.

Gruss,
Lele

Auch nochmal ganz frisch. Steht auf niederländischer Grenzseite und für uns kein Problem.
Aber Zahnriemen in 11/11/2020 bei 125.000 km gemacht und in 5 Jahren nur 50.000 km gefahren ?
Kombi/Caravelle - manche schreiben Caravelle/Kombi. Gibt es Unterschiede? Internet scheint sich je nach Website auch nicht einig zu sein.

Auch nochmal ganz frisch. Steht auf niederländischer Grenzseite und für uns kein Problem.
Da find ich den grauen besser.
Der rote hat keinen Komforthimmel, Pappverkleidungen usw..
Keine getönten Scheiben?
Einfache Heizungsregelung für hinten.
Nachgerüstete Kippschalter (wofür?)
Loch in Trittstufe Schiebetür (fehlende Einstiegsleuchte?)

Vom kurzen Radstand will ich gar nicht reden.

Kombi/Caravelle - manche schreiben Caravelle/Kombi. Gibt es Unterschiede?
Ja, Transporter, Kombi hat üblicherweise die Verkleidung aus Presspappe und viel sichtbares Blech im Fahrgastraum (vergleich Innenbilder deiner verlinkten Autos).
Auch haben sie meist nur einen einfachen Dachhimmel.
Außerdem hat ein Caravelle eine verbesserte Isolierung und multivanähnliche Verkleidungen (nix vom Blech zu sehen).
Und wo wir schon dabei sind, es gibt beim Caravelle noch unterschiedliche Ausstattungen (Startline, Comfortline, Highline)
Da solltest du dich anhand von Prospekten und Preislisten einlesen.

Gruß

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Fahrzeug ausstattungsmäßig und preislich passt sollte die Farbe zweitrangig sein (es sei denn, es ist pink oder lila).
Alles andere kommt eher einem Lottogewinn gleich.

Bei oben genanntem Modell geht leider die Frau wegen der Farbe nicht mit 🤣 keine Chance.
Und wenn deiner Frau die Farbe nicht gefällt, braucht sie ja nicht mitfahren. :D

Gruß

Peter

Ich würde n konkreten Deal eingehen, Frau und Auto wechseln....der graue ist doch Top :D

Zurück
Oben