Kaufberatung T5 Caravell Shuttle

Schuebacca

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo,
ich schaue mich aktuell nach einem T5 um ihn langfristig zum Camper umzubauen. Jetzt habe ich ein Angebot für einen T5 Caravelle Shuttle. Hier sind einige Infos:
105Ps, 1,9 Ltr Maschine , Motor neu, Euro 4, Erstzulassung April 2005, 2. Hand, langer Radstand , Klimaanlage , Zustand der Karosserie 2-3 ,neues Getriebe , Zylinderkopf, pde, Antriebswellen , Lichtmaschine , Klimakompressor, Rechnungen für Neuteile liegen vor. Zusätzlich gibt es noch einige extra Ersatzteile wie einen Turbolader und weiteres. Fast die komplette Technik wurde gewechselt , der Motor überholt, natürlich auch Zahnriemen, Kühlwasserpumpe, Spannrolle und eine neue Batterie (Varta 95amp) eingebaut. Preis 8.200€.
Der Kontakt zum Besitzer ist gut, scheint ein älterer Herr zu sein, der den Wagen auch durchaus pflegt. Auch einige Fotos lassen darauf schließen. Wann die Reparaturen gemacht wurden, weiß ich leider noch nicht. Jedoch scheint der Wagen noch gut zu laufen, da der Besitzer noch lange Touren fährt. Eine Probefahrt ist demnächst geplant.

Über eine Einschätzung und Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon einmal an die Community!

VG,
Philipp
 

Anhänge

  • $_57-2.JPG
    $_57-2.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 25
Das ist zuerst einmal kein Euro 4 sondern nur Euro 3. Mit einem nachgerüsteten Partikelfilter bekommt er so die grüne ZONE 4 Umweltplakette! Das ist ein Unterschied!

Ich finde es immer schwierig wenn gerade alles „neu“ ist und dann die Kiste für eher weniger weg soll………
 
Zurück
Oben