Kaufberatung T5 Camperausbau

ulkanful

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ich den Thread nicht falsch erstelle.
Nach Jahrelangem sparen bin ich nun endlich soweit mir einen Bus zu kaufen um Ihn zum Camper umzubauen.
Mit Autoschrauberei hatte ich noch nichts am Hut, bin Handwerklich aber auch nicht ganz unbegabt.
Nun... welcher soll´s werden.

Mein Budget:
- 13000 Euro (+-)

Meine Anforderungen:
- Standheizung
- Einparkhilfe
- Beifahrer doppelbank wäre von Vorteil (gut nachrüstbar?)

Nach meiner bisherigen Recherche ist der T5.2 2.0 TDI mit 140 PS recht zuverlässig.
- Sind die leistungsschwächeren Motoren wirklich so anfällig?
- Auf welche Baujahre sollte ich mich konzentrieren?
- Laufleistungen über 150.000 km wirklich noch empfehlenswert?
Bisher wurde ich durch Foreneinträge und Berichte nur mehr verunsichert.

Bei Mobile habe ich folgenden Bus gefunden. Ist zwar mit fast 18000 etwas weit über meinem Budget aber mit der Hoffnung hier einen zuverlässigen Wagen zu bekommen.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=35687419-1974-ddb4-a3d7-f4658ef6f5ce

Ich würde mich über Ratschläge, Bewertungen und Berichtigungen meiner Aussagen sehr freuen.

Gruß Uli
 
Hallo Uli,
wer hat je behauptet, dass kleinere Motoren bei Bussen anfällig seien? Daa Gegenteil dürfte der Fall sein.

Es ist sicher richtig, dass sie (alle) die üblichen Alterserscheinungen haben, wie alle anderen Autos und dabei aber völlig überteuert, weil alle Käufer unbedingt einen VW-Bus ausbauen wollen ;)
Ist weitgehend wirklich so.

Echt auffällig sind nur die Motoren der höchsten Dieselmotorisierung, die 179PS BiTurbos.

Alles andere kannst du nehmen, wobei Multivan-Ausstattungen deutliche Vorteile bieten, aber leider auch zu teilweise schon fast zu absurden Preisen im Altfahrzeugbereich gehandelt werden.
 
Zurück
Oben