Kaufberatung T5 California

KappeEuropa

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin ein ambitionierter T5 California Neuling, leider noch ohne Auto
und null Ahnung.
In meiner Not wende ich mich an euch, die Experten.
Ich möchte mir einen gebrauchten T5 California kaufen und bin bereit bis
zu 30000 Euro auszugeben.
Ich habe in der Nähe meines Wohnortes folgendes Angebot:

Volkswagen T 5 California als Andere in Bielefeld

Sollte man da zuschlagen?
Vielen Dank für eure Mühe,

Jörg
 
AW: Kaufberatung T5 California

Hallo Jörg und Willkommen on-Board!

also wenn Dich der Kilometerstand nicht stört, ist es kein schlechtes Angebot.

Laß Dir auf jeden Fall die komplette Reperaturhistorie zeigen/besorgen.
Da der angeblich komplett bei VW gewartet ist, sollte das kein Problem sein.

Ein Vielfahrer mit 50.000km pro Jahr, das ist stattlich, aber nicht schlimm.

Eventuell müßte fahrwerksseitig etwas gemacht werden. Bei mir waren jetzt beispielsweise bei 158TKM die Koppelstangen vorn fertig. Ersatz für 40 Euro bei ebay und wechseln eine halbe Stunde. Also kein Thema.
Sind die Stoßdämpfer und Federn i.O.?

Vielleicht kann auch mal ein Boardie vor Ort mit Dir das Fahrzeug anschauen, vier Augen sehen manchmal besser als zwei.
 
AW: Kaufberatung T5 California

Ich habe bitte mal eine Frage, gab es einen T5 2.5 174PS 4-Motion mit original VW-Klapp/Aufstelldach (wie im California) aber ohne den Küchen/Wohnausbau, sondern mit 3er Sitzbank und Multiflexboard und die Fahrer/Beifahrersitze drehbar? Ihr würdet mir da sehr helfen. Danke vorab.
 
AW: Kaufberatung T5 California

Ich habe bitte mal eine Frage, gab es einen T5 2.5 174PS 4-Motion mit original VW-Klapp/Aufstelldach (wie im California) aber ohne den Küchen/Wohnausbau, sondern mit 3er Sitzbank und Multiflexboard und die Fahrer/Beifahrersitze drehbar? Ihr würdet mir da sehr helfen. Danke vorab.



Hallo Namenloser ;)

Was Du meinst, ist ein California Beach, quasi der Cali ohne Möbel.
Wenn derjenige nen 4motion mit der großen Maschine gewählt hat... warum nicht.

Ob Du soetwas gebraucht zu kaufen bekommst, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Da wirst Du Ausdauer und Glück benötigen...


Willkommen on-Board!;)
 
AW: Kaufberatung T5 California

Oh, entschuldigung, bin der Cold. Danke für die Auskunft. Wie ich die letzten 4 Monate feststellen musste, sind alle VW T5 2.5l 4-Motion California Beach immer mit Möbelausbau. Gab es für den T5 mit Klappdach/Schlafdach ohne Möbelausbau eventuell eine Sonderbezeichnung? Wäre sehr wichtig, wir suchen dringend einen. Gruß Cold
 
AW: Kaufberatung T5 California

Hej Cold,

die, die ich gesehen habe hießen "BEACH". Aufstelldach, keine Möbel. Da kann man nachträglich natürlich auch vieles einbauen.
...ich meine, so war es mal, ist aber schon ein wenig her ;).

Gr.
FISK
 
AW: Kaufberatung T5 California

Oh, entschuldigung, bin der Cold. Danke für die Auskunft. Wie ich die letzten 4 Monate feststellen musste, sind alle VW T5 2.5l 4-Motion California Beach immer mit Möbelausbau. Gab es für den T5 mit Klappdach/Schlafdach ohne Möbelausbau eventuell eine Sonderbezeichnung? Wäre sehr wichtig, wir suchen dringend einen. Gruß Cold



Hallo Cold,

wie FISK schon schreibt, der T5 mit Aufstelldach ohne Möbel heißt BEACH. Das ist auch jetzt noch so.

Wenn Du welche mit Möbeln gefunden hast, ist es entweder der normale Cali, oder ein Cali BIKER (Namensähnlichkeit??) oder eben etwas Nachgerüstetes.

Ansonsten: T5 ohne Möbel aber mit Aufstelldach ist immer ein BEACH!
 
AW: Kaufberatung T5 California

Ich finde den Preis bei der Laufleistung aber "stramm" ?(
 
AW: Kaufberatung T5 California

Ich finde den Preis bei der Laufleistung aber "stramm" ?(
Find ich auch. Sooo groß ist die Ersparnis gegenüber einem mit normalem Km-stand (ca 120 tkm) auch nicht. Und: Behält man den ein paar Jahre, hat er über 300 tkm runter. Wird man sowas noch los?
Gruß
 
AW: Kaufberatung T5 California

hallo Yves,

ist zwar jetzt OT, aber welche Koppelstangen hast du in der Bucht genommen ? Meine sind auch fertig.

Gruss Christian
 
AW: Kaufberatung T5 California

hallo Yves,

ist zwar jetzt OT, aber welche Koppelstangen hast du in der Bucht genommen ? Meine sind auch fertig.

Gruss Christian


Hallo Christian,

war über ein ebay-Shop, verstärkte Koppelstangen von Mayle.
Die sind wirklich dicker als die originalen!

Incl. Versand lagen die bei knapp über 40 Euro.

Fahrtechnisch ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Zurück
Oben