Kaufberatung t5 automatikgetriebe

naid

Jung-Mitglied
Ort
Falkensee/Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/07
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
nachgerüstet WWHZ
FIN
WV2ZZZ7HZ7H037784
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
hallo erstmal. wollte mir schon lange mal ein t5 zulegen. jetzt haben sie mir meinen anderen pkw geschrottet und nun wollte ich zuschlagen. hab beim befreundeten händler gerade einen gesehen. Bj 06,, 174PS,diesel, Automatikgetriebe, 95000tkm runter, und halt einige extras. hab ja schon fast kaufvertrag unterschrieben ( soll 26.000 kosten) da hab ich mich hier noch mal ein bißchen belesen. man bekommt ja angst was man so von den ATG hier liest. gut hier wird man ja hoffentlich nur schreiben wenn man ein problem hat. wie ist denn mal so die allg. lage zu den ATG? ist ja ne menge geld für den bus. da will ich nicht gleich in 5 monaten das getriebe wechseln müssen. kann man denn allg. irgendetwas dazu sagen? danke
 
AW: Kaufberatung t5 automatikgetriebe

Moin naid,
wir fahren nen T5 Cali, ebenfalls mit 96kW aus 10/2005. Hat auch Automat und nun 75tkm runter. Bisher null Probleme!
Vor ca. 5000km haben wir nen Ölwechsel am ATG machen lassen. War kein billiger Spaß aber der Lifetimefüllung traue ich nicht über den Weg. Auch danach - und das scheint nicht selbstverständlich - gab es keine Probleme ;)!
Wenn Du die Suchfunktion benützt wirst Du zu den ATG´s reichlich Lesestoff haben.

Gruß
Frank
 
AW: Kaufberatung t5 automatikgetriebe

ja gut werd noch malnachsehen. aber wie gesagt hatte schon einiges gelesen und da hat man ja halt angst bekommen. wie z.b. 3.ATG nach 150tkm. auf sowas hab ich natürlich keine lust hinsichtlich des hohen kaufpreises. fahre sonst einen scirocco gt2 und war von vw eigentlich immer begeistert. hält und hält. nun bin ich mir halt nicht so sicher ob das auch für den t5 zutrifft.
 
AW: Kaufberatung t5 automatikgetriebe

Hallo.

Das Automatikgetriebe ist schon ok, aber eben aus dem
vorigen Jahrhundert und mit 400Nm ziemlich ausgereizt.

Ein Ölwechsel ist sicher ok und wenn der Vorbesitzer damit
gut umgegangen ist, dann ist die Wandlerautomatik sehr
gut. Mehr wie gut schalten kann sie ja nicht. Und Fehler merkt
man sehr schnell, auch auf einer Ausgiebigen Probefahrt.

Schau mal wie der Auspuff aussieht. Ruß bedeutet beim
Werks-DPF das er bereits bröselt.
 
Zurück
Oben