Hallo allerseits,
wir sind seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Bulli und ich lese hier auch schon seit einiger Zeit sporadisch mit.
Momentan liegt uns folgendes, nicht ganz uninteressantes Angebot vor.
T5 Multivan Atlantis
Erstzulassung: 09/2007
131 PS
258.000 km
Scheckheft gepflegt
Fahrzeug scheint in einem super zustand zu sein. Dieses Jahr wurden noch einige größere Reparaturen durchgeführt (Motorsteuergerät?, insg. ca. 3000 Euro)
Ich habe auch die letzten drei Einträge aus dem Serviceheft vorab bekommen.
Diese waren im 04/2016 (157000 km),10/2018(218.000 km) und 2/2020(244.000).
Jedes mal Intervall und Ölservice. Der Letzten beiden waren auch ein Inspektionsservice.
Laut Serviceheft wurden aber nicht die kritischen Teile der 180.000 km Inspektion getauscht (Torsionselastische Kupplung / Freilauf wechsel /Gateskupplungl)
Wo findet man eigentlich den Nachweis, was alles gemacht werden muss (nach Wartungsplan). Mich wundert dass der Service die oben genannten Teile nicht getauscht hat, oder wird nur eine Prüfung durchgeführt?
Preis ist bei 10.000 angesetzt. Was mein Ihr? Wie Zeitnah sollte man die oben genannten Teile tauschen? Oder ist die Laufleistung zu Hoch?
Viel mehr gibt das Budget leider nicht her und der Markt ist leider ziemlich leer gefegt (zumindest was noch einigermaßen in der Nähe ist).
Bin gespannt auf eure Antworten.
wir sind seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Bulli und ich lese hier auch schon seit einiger Zeit sporadisch mit.
Momentan liegt uns folgendes, nicht ganz uninteressantes Angebot vor.
T5 Multivan Atlantis
Erstzulassung: 09/2007
131 PS
258.000 km
Scheckheft gepflegt
Fahrzeug scheint in einem super zustand zu sein. Dieses Jahr wurden noch einige größere Reparaturen durchgeführt (Motorsteuergerät?, insg. ca. 3000 Euro)
Ich habe auch die letzten drei Einträge aus dem Serviceheft vorab bekommen.
Diese waren im 04/2016 (157000 km),10/2018(218.000 km) und 2/2020(244.000).
Jedes mal Intervall und Ölservice. Der Letzten beiden waren auch ein Inspektionsservice.
Laut Serviceheft wurden aber nicht die kritischen Teile der 180.000 km Inspektion getauscht (Torsionselastische Kupplung / Freilauf wechsel /Gateskupplungl)
Wo findet man eigentlich den Nachweis, was alles gemacht werden muss (nach Wartungsplan). Mich wundert dass der Service die oben genannten Teile nicht getauscht hat, oder wird nur eine Prüfung durchgeführt?
Preis ist bei 10.000 angesetzt. Was mein Ihr? Wie Zeitnah sollte man die oben genannten Teile tauschen? Oder ist die Laufleistung zu Hoch?
Viel mehr gibt das Budget leider nicht her und der Markt ist leider ziemlich leer gefegt (zumindest was noch einigermaßen in der Nähe ist).
Bin gespannt auf eure Antworten.