Kaufberatung T5.2 Trapo 4M Sthzg. für Ausbau zum Wochenendmobil

Roland F.

Aktiv-Mitglied
Ort
DON
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Seikel Desert, Nokian Rotiiva AT 225/70/16, eigener kleiner Womo-Ausbau
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen T5-Transporter zulegen und diesen dann zum einfach Womo umbauen um an den Wochenenden problemlos in die Berge fahren zu können (Mountainbiken, Bergsteigen, Klettern, Wintertouren).
Nach langem suchen und vergleichen bin ich zu der Entscheidung kommen das ich einen 4x4 möchte, das ich auch (fast) überall hinkomme :) und nach möglichkeit mit Standheizung (könnte ich notfalls auch nachrüsten, wäre aber Praktisch wenn schon verbaut, zwecks 2. Batterie etc.)

gewünschte Fahrzeugdaten
- 2.0 TDI mit 140PS
- Allradantrieb
- (Standheizung)
- hinten nach möglichkeit geschlossen, um die Seitenwände besser isolieren zu können

Nun habe ich folgendes Fahrzeug im blick, finde es jedoch etwas Teuer?! (Im vergleich zu anderen Fahrzeugen die ich bisher gesehen habe, und von der Ausstattung her ist es jetzt auch nicht gerade das Top-Modell?)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t5-kombi-t5-kombi-2-0-tdi-lang-lr-4motion-teilverglast-erfurt/217107951.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Alternativ wäre evtl. dieser hier etwas, wobei die hinteren Fensterscheiben wohl eher unpraktisch für den Ausbau sind, am besten wäre evtl. sogar einer der nur hinten und in der Schiebetür scheiben hat, aber 4x4 und Sthz. schränkt die Auswahl schon erheblich ein...

http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Was haltet ihr davon? :)
Gruß mexx2
 
Hallo,
Leider kann ich die Links nicht öffnen aber trotzdem mal meinen Senf dazu reichen.
Hatte die gleiche Idee, bin aber von 4m abgekommen.
Ich lebe in den Bergen, arbeite in der Pistenrettung und an freien Tagen gehts auf Skitour/Eisklettern.
Habe ca. 3xpro Jahr Schneeketten auf dem Trapo gehabt. Frontantrieb mit guten Reifen und alles ist gut.
Mein neuer T5 hat einfach weniger Km drauf und mehr Plus dafür kein Allrad.
Fahre mit 7l auf Strecke ( Ch) und bin glücklich.
 
Hallo Alpenperle,

ich habe nun ein für mich passendes Fahrzeug gefunden :)
Habe mich wie oben geschrieben für einen mit 4M entschieden, 2.0TDI mit 140PS, Standheizung ist auch drin und der Liter mehr Diesel den ich durch 4M brauche ist es mir Wert.

Gruß mexx2
 
Super.
Dann viel Spass damit.
Grüsse Jan
 
Zurück
Oben