MacMarc
Jung-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- auch
- FIN
- WV2ZZZ7HZBHxxxxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo,
endlich mal wieder ein "Neuer"; und dann neu: auch noch gleich mit einem Beratungswunsch... Aber vielleicht hat ja jemand über Ostern Langeweile, da könnte ich Abhilfe schaffen...
Wir suchen für die Familie (3 Kinder, 0-4J) einen Wagen (lies: Bus), da für die täglichen Wege der Radanhänger für 3 dann doch recht eng wird. Wir bräuchten den Bus hauptsächlich für innerstädtische Fahrten zum Kindergärten und -krippen (ca. 5km), am Wochenende auch mal von München aus in die Berge und Seen der Umgebung, max. 10.000km /Jahr. Meine Argumente (zruecht gelegt, warum ein Bus sinnvoll für uns ist: wir haben Platz haben, alle Kinder kommen ohne großes Gefummel in die Kindersitze und die Großen direkt vom Fahrersitz zu den Kindern nach hinten; und dann der Ausstieg rechts (beim Parken in unserer TG hilfreich). Außerdem das Bauchgefühl... Soviel dazu... (und doch denke ich immer mal wieder, dass Kombi evtl. mehr Sinn macht...)
Habe mich einige Zeit mit "Kaufempfehlungen" und "Kaufberatungen" beschäftigt, unter anderem auch hier. Daher an dieser Stelle und dann auch vorweg vielen Dank für die vielen kompetente Berater & Meinungsäußerungen zu diversen Themen und Anfragen; tolle Sache.
So bin ich gedanklich beim T5.2 mit 140PS gelandet, Handschaltung, keine besondere Ausstattung -> Startline, 7 Sitze. Oder gibt es bei der Ausstattung "unverzichtbares", auf das man beim Kauf evtl. achten sollte?
Im Internet habe mich bzgl. Preisen umgeschaut, für T5.2 mit unter 100.000km rechne ich um die 25t€. Ist das nachvollziehbar?
Nun habe ich die folgenden Wagen bei meinen ersten Ausflügen gesehen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t5-multivan-multivan-65-000-km-1-hand-dame-7-sitze-m%C3%BCnchen/205657075.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t5-multivan-multivan-startline-dorfen/207190216.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t5-multivan-multivan-2-0-tdi-comfortline-augsburg/205458768.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
und frage mich: wo ist der Hacken? Scheinen nicht zu allzu teuer zu sein, aber schon seit geraumer Zeit nicht verkauft. Oder sind sie doch zu teuer? Was wäre dann ein realer Preis bei "meinen" Ansprüchen?
Weiter im Text, eine etwas andere Thematik: Meine Finanzministerin hat die Gelder in Größenordnung 25k+€ (noch) nicht freigegeben (ich kann ja weiter mit Rad und Anhänger bei jedem Wetter rumkurven....).
Soll ich warten bis evtl. Freigabe erfolgt (eigentlich haben wir tatsächlich keine Eile) und dann um die 25k€ ausgeben. Oder auch nach T5 mit >150.000km und dafür unter 20k€ - korrekt? - schauen?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t5-multivan-multivan-startline-balingen/206934612.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t5-multivan-multivan-startline-klima-ahk-1-hand-7-sitzer-l%C3%BCneburg/206851577.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
In diese Kerbe: kann man die Frage beantworten, bis wie viel km es "sinnvoll" ist, einen T5.2 zu kaufen?
Nur vom Händler (mit Garantie?) oder privat auch ok (mit Scheckheft)?
Oder doch T5.1, BJ 2009/2010, 131 PS?
Oder...?
Und jetzt noch vielen Dank fürs Lesen, Bedenken und Eure Meinungen. Und viel Spaß und Erfolg mit den Ostereiern...
endlich mal wieder ein "Neuer"; und dann neu: auch noch gleich mit einem Beratungswunsch... Aber vielleicht hat ja jemand über Ostern Langeweile, da könnte ich Abhilfe schaffen...
Wir suchen für die Familie (3 Kinder, 0-4J) einen Wagen (lies: Bus), da für die täglichen Wege der Radanhänger für 3 dann doch recht eng wird. Wir bräuchten den Bus hauptsächlich für innerstädtische Fahrten zum Kindergärten und -krippen (ca. 5km), am Wochenende auch mal von München aus in die Berge und Seen der Umgebung, max. 10.000km /Jahr. Meine Argumente (zruecht gelegt, warum ein Bus sinnvoll für uns ist: wir haben Platz haben, alle Kinder kommen ohne großes Gefummel in die Kindersitze und die Großen direkt vom Fahrersitz zu den Kindern nach hinten; und dann der Ausstieg rechts (beim Parken in unserer TG hilfreich). Außerdem das Bauchgefühl... Soviel dazu... (und doch denke ich immer mal wieder, dass Kombi evtl. mehr Sinn macht...)
Habe mich einige Zeit mit "Kaufempfehlungen" und "Kaufberatungen" beschäftigt, unter anderem auch hier. Daher an dieser Stelle und dann auch vorweg vielen Dank für die vielen kompetente Berater & Meinungsäußerungen zu diversen Themen und Anfragen; tolle Sache.
So bin ich gedanklich beim T5.2 mit 140PS gelandet, Handschaltung, keine besondere Ausstattung -> Startline, 7 Sitze. Oder gibt es bei der Ausstattung "unverzichtbares", auf das man beim Kauf evtl. achten sollte?
Im Internet habe mich bzgl. Preisen umgeschaut, für T5.2 mit unter 100.000km rechne ich um die 25t€. Ist das nachvollziehbar?
Nun habe ich die folgenden Wagen bei meinen ersten Ausflügen gesehen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t5-multivan-multivan-65-000-km-1-hand-dame-7-sitze-m%C3%BCnchen/205657075.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t5-multivan-multivan-startline-dorfen/207190216.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t5-multivan-multivan-2-0-tdi-comfortline-augsburg/205458768.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
und frage mich: wo ist der Hacken? Scheinen nicht zu allzu teuer zu sein, aber schon seit geraumer Zeit nicht verkauft. Oder sind sie doch zu teuer? Was wäre dann ein realer Preis bei "meinen" Ansprüchen?
Weiter im Text, eine etwas andere Thematik: Meine Finanzministerin hat die Gelder in Größenordnung 25k+€ (noch) nicht freigegeben (ich kann ja weiter mit Rad und Anhänger bei jedem Wetter rumkurven....).
Soll ich warten bis evtl. Freigabe erfolgt (eigentlich haben wir tatsächlich keine Eile) und dann um die 25k€ ausgeben. Oder auch nach T5 mit >150.000km und dafür unter 20k€ - korrekt? - schauen?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t5-multivan-multivan-startline-balingen/206934612.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t5-multivan-multivan-startline-klima-ahk-1-hand-7-sitzer-l%C3%BCneburg/206851577.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
In diese Kerbe: kann man die Frage beantworten, bis wie viel km es "sinnvoll" ist, einen T5.2 zu kaufen?
Nur vom Händler (mit Garantie?) oder privat auch ok (mit Scheckheft)?
Oder doch T5.1, BJ 2009/2010, 131 PS?
Oder...?
Und jetzt noch vielen Dank fürs Lesen, Bedenken und Eure Meinungen. Und viel Spaß und Erfolg mit den Ostereiern...