Kaufberatung T5.2 - Budget ausreichend?

ReeCorDs

Jung-Mitglied
Ort
Wolfsburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo zusammen,

ich plane seit einigen Monaten mir einen T5 zuzulegen und diesen dann zum Camper umzubauen. So langsam möchte ich ernst machen und mein derzeitiges Fahrzeug verkaufen um von dem Erlös mir dann einen T5 zu kaufen.

Da ich das Auto auch im Alltag verwenden möchte, soll die Doppelsitzbank aus der zweiten Reihe in die dritte Reihe auf die rechte Seite verlegt werden. Aus diesem Grund wird es wohl ein Caravelle werden, da mir das Nachrüsten bei einem Transporter ohne hintere Sitze zu umständlich ist.

Bei mobile.de schaue ich regelmäßig rein - leider noch nicht wirklich fündig geworden.

Nun meine Frage, ob meine Anforderungen mit meinem Budget ungefähr hinkommen werden:

- T5.2 Caravelle
- 8 oder 9 Sitze
- Automatikgetriebe
- Unter 200tkm (oder ist dies zuviel?)

Mein Budget beträgt ungefähr 15-17.000€.

Beste Grüße,
Lukas
 
Bei mobile.de siehst du was verlangt wird, aber nicht dein Preis, zu dem ein KFZ verkauft wird.

Kurz deine Daten eingetickert. Dafür bekommst du nur 5.2 mit 179 PS und dessen Probleme kennst du sicher.
 
Die Sitzbank 2 Reihe nach hinten rechts bedarf aber Umbauarbeiten wenn ich mich recht erinnere…
 
Der Preis für den T5.2 liegt im Moment sehr hoch und der neue T7 wird es wohl kaum verbessern.
 
Hallo zusammen,

ich plane seit einigen Monaten mir einen T5 zuzulegen und diesen dann zum Camper umzubauen. So langsam möchte ich ernst machen und mein derzeitiges Fahrzeug verkaufen um von dem Erlös mir dann einen T5 zu kaufen.

Da ich das Auto auch im Alltag verwenden möchte, soll die Doppelsitzbank aus der zweiten Reihe in die dritte Reihe auf die rechte Seite verlegt werden. Aus diesem Grund wird es wohl ein Caravelle werden, da mir das Nachrüsten bei einem Transporter ohne hintere Sitze zu umständlich ist.

Bei mobile.de schaue ich regelmäßig rein - leider noch nicht wirklich fündig geworden.

Nun meine Frage, ob meine Anforderungen mit meinem Budget ungefähr hinkommen werden:

- T5.2 Caravelle
- 8 oder 9 Sitze
- Automatikgetriebe
- Unter 200tkm (oder ist dies zuviel?)

Mein Budget beträgt ungefähr 15-17.000€.

Beste Grüße,
Lukas
Ich würd 5000 drauflegen dann bekommst du schon sowas. Da lohnt sich dann auch der Umbau noch.
Wenn du einen mit 200tkm kaufst kommt bei 210tkm der Zahnriemen und der DPF ist auch bald fällig. Da legst du auch 2-3k hin.

 
Wenn du einen T5. 2 Trapo Kombi suchst, hast du auch sehr wahrscheinlich hinten schon Sitze die sich leicht umbauen lassen. Dazu findest du viel über die Suchfunktion.
 
Ich denke für den Preis sollte das machbar sein. Nur die Automatik wird schwer werden bei der Ausstattung.
warum soll die 2er Bank nach hinten? Für den Campingumbau oder was genau versprichst du dir davon?
 
Moin,

Habe letzen August eine

5.2 Caravlle
Bj 2012
4Motion
140ps
130tkm

für 12.000€ gekauft, aus privater 2. Hand.
Da sollte doch seine Vorstellung gut erfüllbar sein, oder?

Grüße
 
Bin nun füng geworden. T5.2 Caravelle 2011 140PS DSG mit 250tkm. 10.500€
 
Zurück
Oben