Kaufberatung T5 2.5 TDI Automatik BJ 2005

DannyBoarder

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal Tips der Alteingesessenen ;)
Ich überlege einen T5 Kombi 2,5 TDI Automatik 131PS zu kaufen. Der Händler will 6600€ dafür haben und der Gute ist 200tkm gelaufen. Nun habe ich einiges gehört über Getriebeprobleme und teure Reparaturen und bin ein bisschen abgeschreckt. Was haltet ihr von dem Angebot? Was muss ich im Hinterkopf behalten bei dem Kauf? Was könnte auf mich zukommen an Werkstattkosten? Der Händler schreibt noch folgendes:
"- Letzer Service mit Neue Kurbelwelle und Hydrostössel bei 199.500 KM am 24.12.2020,
- Partikelminderungssystem 01.09.2016 Eingebaut von VW."



Herzlichen Dank euch!!
 
Finger weg!

Du kauft alle Maximalrisiken in einem Auto. Die Ölproblematik hat ja wohl schon zugeschlagen. Den Service, bei dem der Weihnachtmann nicht nur die Hydros sondern gleich auch die Kurbelwelle getauscht hat, halte ich mal für sehr fragwürdig. Gibt es dazu eine Rechnung? Und dann halt das Getriebe. Kann noch halten, aber wenn es ersetzt werden muss, legst du in etwa das gleiche des Kaufpreis nochmal hin.
 
Danke für die schnelle Antwort. Das klingt wirklich schlecht. Dann werde ich wohl weitersuchen müssen!
 
Zurück
Oben