Kaufberatung T5 2.5 TDI 131ps 2003

Navijacky2022

Jung-Mitglied
Ort
Remshalden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
-
Getriebe
6-Gang
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hallo ihr alle!
Wir suchen seit einigen Monaten unseren T5, bis 10.000€.
Nun haben wir ihn gefunden.
Den T5 Multivan von 2003, mit generalüberholtem Motor ( Autodrom OWL, wohl eine Fachwerkstatt), AGR neu, usw, Liste weiter unten :)
wir haben einen KFZ Meister vom Lokalen VW Händler im Bekanntenkreis, der ist gestern mit uns Probegefahren.

nun geht die Klima nicht, und der Ladeluftschlauch sitzt nicht richtig.
Was haltet ihr davon?

Vor 30tkm wurde die Generalüberholung des Motors gemacht, letztes Jahr zum TÜV Traggelenk rechts und Spurstangenkopf links.
Der Bus fährt sich - unter Beachtung der vielen die wir nun Probegefahren sind - am besten von allen, der Meister wollte gestern garnicht erst auf die Bundesstraße, “das merk ich schon auf der Landstraße das der gut is”

wir denken: ladeluftschlauch erneuern, nach der Klima kucken lassen, bis 1k zahlen wir dafür von mir aus auch direkt noch.
Der Motor - und alles was sich dreht, reibt, verschleißt oä sind aktuell TOP.

Die Karosserie hat ein paar minimale Roststellen, daher vermuten wir das Fahrzeug stand immer im Carport oder einer Garage.

Den Motorkennbuchstabe hab ich leider net aufgeschrieben, ich denke aber es ist der AXE.
Ich würde mich sehr über Rückmeldung, fragen, Ratschlägen usw freuen!

Vielen Dank!

Was wurde so gemacht:

autodrom OWL

Motorinstandsetzung VW T5 2.5 TDI
Turbolader georuft
Generator gepraft
Kuppiungssatz mit-Schwungrad erneuert
Kurbelwellensensor erneuert
Nockenwelle geprüft
Nockenwellenlager emeuert
Hydrostössel erneuert
Ventilschaftdichtungenssatzerneuert
PDE-Dichtung inkl. Schrauben erneuert
Abgas- und Ansaugkrümmerdichtung erneuert
Dichtsatz erneuert
Thermostat erneuert
Zylinderkopfdichtung und - schrauben erneuert
Zylinderkopf abgedrückt
Ventilsitze bearbeitet
Ventile erneuert
Motorblock geprüft
Kolben gereinigt und geprüft
Kolbenringsatz erneuert
Kurbelwelle Hauptlagezapfen poliert
Pleuellagersatz erneuert
Hauptlagersatz erneuert
Wasserpumpe erneuert
Glühkerzen erneuert
Klimakompressor geprüft
Öle und Flüssigkeiten erneuert inkl. Öl-,
Kraftstoff-und Luftfilter (nach Hersteller Vorgabe)
Klimaflüssigkeit erneuert
Fehlerspeicher ausgelesen/ codiert/ gelöscht
Fahrzeugabholung
Glühkerzenkabelbaum erneuert
Zylinderkopf erneuert
Motorblock mit Stahllaufbuchsen überholt und geplant
Turbolader inkl. Dichtsatz erneuert
Ölpumpe erneuert
Servopumpe erneuert

Vor 2 Monaten, kleine Werkstatt in der Region:

SERVICE/JAHRESINSPEKTION
LUFTFILTER ERN.
WISCHERBLÄTTER WSS ERN.
SYNTHETIKÖL OW30
ÖLFILTER
LUFTFILTER
WISCHERBLATTSATZ
 
OWL- in Bielefeld- mein Lieblingsthema:D
1. VW 5 Zylinder lassen sich nicht überholen- Suche bemühen und lesen. Das Gebuchse ist keine dauerhafte Überholung.
2. In die Suche mal Bielefeld eingeben und wundern....
3. Anderen Bus suchen
4. Zum Bus besichtigen jemand mitnehmen der Ahnung hat
 
Ein gutgemeinter Rat: Finger weg. Da sind jetzt Laufbuchsen im Motor, damit ist Ärger vorprogrammiert.
Bei wenig Budget ist der 2.5l eh die falsche Wahl.
 
Zurück
Oben