Kaufberatung: T5.2 2.0 TDi 75kW / 103 kW Caravelle Lang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adam19e

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo liebe T5- Board´er,

ich fahre seit jahren einen VW und jetzt wo ich auf einen Bus angewiesen bin, überlege ich einen T5.2 Caravelle Comfortline 2.0 TDi mit langem Radstand zu kaufen.

Das was ich gefunden habe ist einer aus 2010 mit ca.60Tkm auf der Uhr und mit 5 Gg- Schaltgetriebe.

Vorbesitzer soll VW Leasing GmbH gewesen sein und letzte Inspektion bei ca. 41Tkm.

Da ich bislang keine Erfahrung mit T5 habe und auch nichtwirklich was zum Thema gefunden habe, würde ich gerne wissen:

1. Worauf ist bei diesen Modellen mit dieser Laufleistung zu achten?

2. Ist etwas modelspezifisches was Probleme machen könnte / macht?

3. Welche Service- / Inspektionsintervalle sind einzuhalten?

4. Wann ist der Zahnriemen / die WaPu dran?

5. Muss man auch gesondert den Rippenriemen nach bestimmter Laufleistung wechseln?

6. Getriebeölwechsel ist vorgeschrieben oder ratsam?

7. Zickt das ZMS und Kupplung bei dem T5 bei bestimmten Laufleistungen?

Ich bin auch auf eine Klimaanlage im Fond sowie eine Standheizung angewiesen. Ich weiß bereits, dass der Caravelle mit Climatic keinen 2.Verdampfer hat, dafür habe ich in HH ein Unternehmen gefunden, dass diesen Nachrüstet: KLICK: was ist davon zuhalten?

Bezüglich der Standheizung: mir würde eine WWZH genügen,auch von den Kosten her ist diese mehr als akzeptabel, dafür braucht man aber einen Zuheizer ab Werk: haben alle Caravelle Comfortline 2.0 TDi einen Zuheizer serienmäßig?

Und welcher 2.0 TDi ist denn nun „empfehlenswerter“: 75oder 103 kW?

Auto wird überwiegend von 2 erwachsenen, 2 Kindern undeinem Rollstuhl benutzt. Dann das übliche: Urlaubsfahrten innerhalb EU.

Auf hohe Geschwindigkeiten (130km/h mit GRA auf der BAB)oder besonders zügiges Beschleunigen legen wir kein Wert, wichtig ist dass der Wagen uns lange dient und wenig / keine Probleme macht: wie unser 3C Variant2.0 TDi aus 2007 mit bereits 230Tkm. Der hat vor 15Tkm neue Kupplung bekommen und das wars dann. Der DPF ist der erste, das Getriebe und der Motor genauso.

Wir würden das Auto ca. 6 Jahre mit Laufleistung von ca.20Tkm / Jahr nutzen wollen, ich würde mich also besonders über Antworten von Vielfahrern, die bereits 200Tkm hinter sich haben, freuen.

LG

A
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung: T5.2 2.0 TDi 75kW / 103 kW Caravelle Lang

hat sich erledigt.

NIE wieder VW!!!

jetzt werden noch die vorhandenen verkauft, dann ist endgültig Schluss.
 
AW: Kaufberatung: T5.2 2.0 TDi 75kW / 103 kW Caravelle Lang

... dann gibt es ja auch hier nichts mehr zu berichten.

N8 und Schlüssel 8).

Gr.
FISK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben