Kaufberatung solide 2015 T6 Multivan - Angst von Motorschaden

Wichipingui

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
servus!
Ich bin auf der Suche nach eine solide VW T6 Multivan für ~25000 EUR.
Ich möchte einen Diesel Motor haben. Ich fahre gerne 130 Km/h, deswegen die größeren Motoren interessieren mich nicht, vorallem weil ich vermute die verbrauchen mehr Sprit.
Ich brauche kein DSG, also, so wenig extra teuere Wartung wie möglich.
Welche Motoren soll ich vermeiden? Ich möchte eine Multivan mit dem Motor in gute Zustand finden, der lange halten kann.
Ich habe gelesen dass es wichtig ist, dass alle Services bei VW Offiziel geworden sind. Also scheckheftgepflegt ist ein muss?

Ist es realistisch so ein Multivan für 25K zu finden? Wie viele Kms sollen schon drin sein? mehr als 150t nicht oder?
Letzte Frage: Gibt es kein Panoramadach oder Ähnliches bei Multivan oder?

Vielen Dank!!
 
Hallo, was habe ich falsch gemacht um keine einzige Antwort zu bekommen?
Tut mir leid dass mein Deutsch nicht perfekt ist.
VG
 
Was du für 25.000 unverhandelt bekommst zeigen dir die Autoportale. Wer den großen Motor nicht möchte nimmt halt die kleineren Maschinen. Kein Unterschied bei der Haltbarkeit bei den kleinen Motoren.

Ich würde solch ein KFZ nur aus erster Hand mit komplettem Scheckheft vom Händler kaufen wegen Gewährleistung. Und gegen noch mehr Angst hilft eine Garantieverlängerung.
 
Moin,

wenn du einen „soliden“ Multivan für max 25tsd. suchst beschränke dich auf Max. 150 PS und ab EZ Ende 2016, ob 102,114 oder 150 PS nimmt sich von der Haltbarkeit nix, ich würde für den schweren Bus den 150ps Motor empfehlen und dann lieber Abstriche bei den Extras machen... guck das du einen mit möglichst wenig km findest oder einen der die teuren Verschleiß Reperaturen, die um die 100tsd KM die meisten Autos treffen, schon gemacht hat. Nur vom Händler mit Scheckheft und Garantie kaufen und dafür lieber bissi mehr hinlegen, dann bist halbwegs Safe.... so Safe man bei Gebrauchtwagen eben sein kann... gute Multivan sind im vergleich zu 2020 zur Zeit fast schon frech teuer, wer nen guten im Angebot hat bekommt auch gutes Geld hierfür zur Zeit, da die Nachfrage gerade echt hoch zu sein scheint...
 
Welche teuren Verschleissreparaturen bei 100.000?

2 x AGR Rohr für 350 EUR insgesamt. 1 x Beläge und Scheiben komplett, 1 x KRR zur Sicherheit.

Nichts davon ist wirklich teuer.
 
Letzte Frage: Gibt es kein Panoramadach oder Ähnliches bei Multivan oder?
Nein, gibt es nicht. Beim T6(.0) gab es ein kleines Schiebedach, was aber kein Panoramadach ist. Beim Facelift T6.1 ist dieses Schiebedach entfallen.

Motoren kannst du alle nehmen. Soweit ich gelesen habe sind keine Motorvarianten beim T6.0 besonders mit Defekten aufgefallen.
Dies war beim T5.2 beim Bi-Turbo 132KW anders, dort Vorsicht!
 
Vielen Dank alle für ihre Antworten, ich habe schon ein paar in Sicht. Ich habe eine Frage wegen die Stereoanlage: kann ich mein Handy verbinden und die Karte von Google Maps spiegeln? also, Google Maps durch das Auto Bildschrimm abspielen?

Danke!
 

Anhänge

  • radio.jpg
    radio.jpg
    565,3 KB · Aufrufe: 65
Moin,

Handy spiegeln bzw. Google Maps etc auf dem Bildschirm nutzen klappt nur wenn damals App-Connect mit bestellt wurde, zu erkennen an der Taste „App“ am Radio, bei meinem rechte Schalterreihe zweite von oben... das Radio auf deinem Foto kann nur Bluetooth, nix spiegeln...
 
zu erkennen an der Taste „App“ am Radio
Wobei bei manchen Baujahren auch eine vorhandene Taste nichts nützt, wenn die Funktion nicht kostenpflichtig freigeschaltet wurde.
 
Zurück
Oben