Kaufberatung/Preisfindung T5 Multivan

rockSTar

Aktiv-Mitglied
Ort
Rottweil
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.2012
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Standheizung, abnehmbare AHK, Tempomat
Umbauten / Tuning
nachgerüstete Verdunkelungsrollos vom California Beach, "Campingschrank" Ikea Nordli, 18" Borbet-Alufelgen
Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu hier, bin bisher im T4-Forum aktiv gewesen.
Auf meiner Suche nach einem T4 bin ich doch tatsächlich auf einen T5 gestoßen, den ich ganz interessant finde
^^


Allerdings fällt mir eine preisliche Einschätzung - auch nach Recherche bei Autoscout und Mobile - schwer und hoffe auf Erfahrungswerte/Einschätzungen von euch.

Hier mal die Grunddaten:

T5.2 Multivan Startline im schönen Blau
Baujahr 2012
Verbaut ist der kleine 115 PS BlueMotion-Motor
Laufleistung: 215.000km

Ausstattung (was ich bisher weiß, kann ihn erst morgen anschauen) :
- standheizung
- Tempomat
- Klimaanlage (keine Klimaautomatik)
- abnehmbare AHK
- Verdunkelungssystem vom California verbaut
- selbstgebaute Bettkonstruktion aus Aluprofilen fürs Schienensystem
Zahnriemenwechsel erledigt und "kein Wartungsstau".

Leider KEIN Multifunktions- oder Lederlenkrad, Sitzheizung, USB/Blutooth,...

Aufgerufener Preis: 15.700€

Uuuuuuuuund: GO!
;)

DANKE SCHONMAL
 
Wie geht Preis einschätzen ohne den äußeren Zustand, Pflegezustand und technischen Zustand zu kennen? Gar nicht!

Kauf ihn! Er ist so schön blau...
 
Das war mir schon klar, dass das "schöne blau" eine Vorlage für zynische Kommentare ist. Wollt ich aber trotzdem erwähnen.

Da ich ihn erst morgen anschauen kann, weiß ich noch nichts detailliertes über den Zustand außen. Habe schon ein paar Bilder gesehen, kein Rost, keine Beulen/Dellen/sonstige Beschädigungen zu sehen. Auch Innen sieht er soweit ganz gepflegt aus.
mir gings ja erstmal da drum, ob die 15.700€ einigermaßen angemessen sind bzgl Baujahr, Motorisierung, Ausstattung und Laufleistung.
 
Genau das sagt dir der Vergleichsbalken in den Internetportalen. Angebotener Preis in Relation zu den anderen angebotenen Fahrzeugen momentan.

Ob das preiswert oder teuer ist entscheidet der Zustand. Das ist ein 8 Jahre altes KFZ mit über 200.000 auf der Uhr. Der kann dich 1000 EUR pro Jahr kosten oder auch 2-3000.

DPF dürfte schon mal fällig sein. Kann man natürlich bis aufs letzte rauszögern, dann kauft man halt auch gleich den Turbo mit dazu.

Lies dir die anderen Threads in dieser Rubrik durch. Dann siehst du was so an Wartung und Reparaturen kommt. Unbedingt prüfen was an dem Wagen schon gemacht wurde und er muss auf die Bühne.
 
Ok. Ich bisher nur dass Zahnriemen gemacht wurde und das AGR-Ventil schon neu kam.
laut meiner Info ist ja der 115PS-Motor weniger anfällig als zb die 180Ps-Motoren.
Den Vergleichsbalken konnte ich leider nicht nutzen, da es nur wenige Busse mit dem Motor gibt...

Was meinst du mit Bühne? Nach Traggelenken etc schauen oder gibt es da beim T5 noch spezielles auf was man achten muss?
 
Hallo Steffen, schön das du jetzt hier angemeldet bist. Vielleicht sieht man sich mal wieder
 
Hi HP,
Ja würd mich auch freuen! Wenn ich mal in der Nähe bin melde ich mich ;)
Hab noch ein paar Dinge am Bus vor, vielleicht können wir ja sogar mal zusammen basteln? ;)
 
Gerne, Grube hab ich ja. Grüße
 
Grube bräuchten wir nicht, geht eher um Elektrik 😉 es regt mich z.B. auf, dass man die Deckenleuchten im Fahrgastraum nicht separat ausschalten kann...
 
Nein, kannst du: YouTube: Suche SCHALLDOSE ON TOUR, da gibt es Videos zu Hauf unter anderen wie man eine Sicherung, nämlich die der Himmelslichter, schalten kann. Ganz einfach, mir ists auch gelungen, bin aber mit Elektrik nicht so eng vertraut....
 
Zurück
Oben