Kaufberatung neuer Motor nach 160.000km

Elli181

Jung-Mitglied
Ort
Leimen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 120 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Hängt davon ab, ob es 1. wirklich ein NEUER Motor ist, und kein "gebrauchter neuer" und 2. ob der Motor mit einem neuen AGR-Kühler "D" versehen ist.
Der Partikelfilter sollte tunlichst auch neu sein und der Preis ist natürlich Geschmackssache.

Kenntnis des Ölverbrauchsthreads ist natürlich Pflicht bei diesem Motor.
 
Der Preis ist gut für den 2011er Multi. Wenn du mit dem Risiko des möglichen Ölverbrauchs leben kannst, ist es ein toller Motor. Ist dir das zu riskant, nimmt lieber den 140PS oder gar keinen T5.

Preislich wirkt sich der neue Motor beim Biturbo nicht sehr stark aus, da man nicht sagen kann, ob ein Motor 50tk, 150tkm oder ewig hält. Wenn es jedoch wirklich ein neuer Motor ist, er so wenig gelaufen hat und der DPF neu ist, würde ich ihn eher kaufen als einen mit Originalmotor
 
Zurück
Oben