Kaufberatung neuer Cali

mac2

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Dez 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Dark wood perleff.,zus. Sitz,PDC,Mulitf+
Bluetooth,GRA,AHK,Climatronic,Privacy,
DSG,+ div Kleinkra
Umbauten / Tuning
nein
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
California Comfortline
Hallo!

Wir (Familie mit 2 Kindern) wollen unbedingt einen Cali Comfortline neu kaufen. Es soll der 140 PS mit DSG werden.

Kann mir jemand sagen, wo ich den günstigsten Preis bekomme? Beim Händler vor Ort sind nur 12 % drin und das auch schon nach langer Verhandlung. Über mobile.de ist mir der EU Reimorteuer Rütz schon aufgefallen. Gibt es den Cali noch günstiger also dort? Sonst würde ich wohl da bestellen.

Schönen Gruß

mac2

AW: Kaufberatung neuer Cali

Hi,
kann als Reimporteur noch den autoWolf nennen. Der war bei meiner Konfiguration noch eine Idee günstiger. Ansonsten kenne ich keine günstigere Quelle.

also 12 % bei nen normalen Händler ist doch gar nicht schlecht! Ansonsten musst du wirklich nen Reimport machen.

Das billigste wär, wenn du an nen Presseausweis kommst oder über nen Presseasweis bestellen kannst. Dann sinds 15 % auf den wagen udn 30 % auf extras

www.autopreisberater.de : 13%
also nicht so doll
Weiss Du schon dass Ende August auf den Caravansalon in Düsseldorf ein Sondermodell und neue Pakete für den Cali Comfortline vorgestellt werden?

Da gibt es noch einen Händler im Allgäu der aus Ö reimportiert.

Andreas

Wenn es einer mit Hochdach sein soll, also der einzig Wahre, dann gibt es bei www.polyroof.de immer ein gutes Angebot. Meinen habe ich dort vor ein paar Wochen bestellt und freue mich auf die Lieferung im Oktober...

Hallo Mac2.

Ich hab mir vor ca. 6 Wochen ebenfalls einen neuen Calli bei Rütz bestellt. Persönlichen Kontakt hatte ich noch nicht, bisher läuft aber alles prima und unkompliziert.
Nach meinen Recherchen war er zum damaligen Zeitpunkt auch der günstigste Anbieter von Reimporten.

Viel Spaß beim Aussuchen und Bestellen, Tobias.

Ende der Woche geht es mit dem alten Grauen noch für ein paar Tage in den Urlaub. Auf der Rückfahrt wird dann der Neue in Dransfeld abgeholt und der Alte bleibt gleich dort stehen. Wer also Lust hat einen zu kaufen...
Der Neue wird dann gleich mal ein paar Hundert Kilometer eingefahren. Ging doch schneller als geplant. Leider ließ sich dewr Urlaub nicht mehr verschieben. So haben wir aber wenigstens noch eine Abschiedstour mit dem Alten.

So, nun ist er da der Neue in nachtblau und mit zornigen 132 kw. Ein paar Kleinigkeiten haben sich geändert. Eine Kante im Schrank hier, ein anderer Reißverschluss bei den Stühlen, ein neues System beim Klapptisch. Alles Dinge, bei denen man vorher hingehört zu haben scheint, als Leute den einen oder anderen Mangel entdeckt haben.
Und dann ging es nach kurzer Einführung in Dransfeld ab nach Hause. Durchschnittsverbrauch mit zwei Staus bzw. stockendem Verkehr 8,8 Liter nach den ersten 350 Kilometern. Und das DSG möchte ich nicht mehr missen. Wenn man will geht der Bus ab wie Schmidts Katze, man muss aber nicht wollen. Tempomat bei 120km reicht auch völlig aus. Die neue MFA ist was für einen Spieler wie mich. So viele tolle Anzeigen, sogar eine für die Öltemperatur...
Und das Panoramadach? Wahnsinn, wie unter freiem Himmel. Zur Solaranlage auf dem Dach kann ich noch nichts sagen, da wir sie noch nicht gebraucht haben. Aber die Zeit wird kommen.
Und der alte Bus steht nun mit 62780 km bei Polyroof und wartet dort auf einen neuen Besitzer. Nette Geste, dass man dort die Vermittlung übernimmt. So konnte ich den alten dort abgeben und mit dem neuen nach Hause düsen.

Zurück
Oben