Pusemuckel
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/09
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Extras
- Sondermodell: Concert
Guten Tag zusammen,
ich habe mich nach tagelanger Googlesuche hier angemeldet und hoffe, etwas Entscheidungshilfe/gute Ratschläge von erfahrenden T5 Fahrern zu bekommen.
Kurz zu mir: ich bin 37, weiblich, verheiratet und 4fache Mutter.
Drei unserer Kinder sind schon größer und werden vorraussichtlich keine 10 Jahre mehr bei uns mitfahren.
Wünschenswert wäre es aber trotzdem, wenn das Fahrzeug länger als 4 Jahre "hält".
Unser Vorhaben: gebrauchter T5, 140PS, (kein DSG), bis max. 200.000km, EZ ab 2010
Ich beobachte den Gebrauchtwagenmarkt nun schon einige Wochen und habe auch schon sehr viel gelesen.
Leider ist es bei dieser großen Informationsflut, die man im Netz findet nicht immer leicht, sich die "richtigen" Berichte raus zu picken.
1. Frage: was haltet ihr von unserem Vorhaben? Was kann man von so einem Fahrzeug noch erwarten?
Welche Reparaturen sollten schon erfolgt sein, welche erwarten könnten uns erwarten?
Was ist das größte (teuerste) Problem in dem Alter?
Wir sind uns natürlich im klaren darüber, dass Reparaturen teurer werden als bei unserem inzwischen 17 Jahre alten Zafira. Dennoch sollten Sie sich zumindest in den ersten Jahren in Grenzen (die wir bisher noch nicht näher definiert haben) halten.
Heute wollen wir uns ein Fahrzeug anschauen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mal jemand über die Daten (die ich bisher kenne) schauen und mir dazu was hilfreiches sagen kann:
T5 Multivan Highline
Edition 25
KM 174.000
PS 140
Schaltgetriebe
Euro5
EZ 01/2011
Klimaautomatik
Front-, Seiten- und weitere Airbags
1 Schiebetür
Kurzer Radstand
AHK abnehmbar
Navigationssystem
Scheckheftgepflegt
Sitzheizung
Schiebedach
Tempomat
und weiteres
Nach Google-Suche bin ich mir nun unsicher, ob das alles so stimmen kann.
Ich habe gelesen, dass der Edition25 auf dem Comfortline aufbaut. Das heißt, dass Fahrzeug kann entweder kein Highline oder kein Edition25 sein??
Wann wurde denn der Edition25 produziert, kann das mit der EZ (01/2011) hinkommen?
Desweiteren soll der Edition25 schwarze Felgen haben, das hat das angebotene Fahrzeug auf den Fotos jedoch nicht.
Woran erkkenne ich, ob es sich tatsächlich um ein Edition25 Fahrzeug handelt (und nicht nur mit Aufklebern versehen wurde)?
Woran erkenne ich als Laie den Unterschied zwischen einem Highline und Comfortline?
Trotz intensiver Suche weiß ich immer noch nicht genau, auf was ich bei der Klimaanlage achten muss.
Bei dem Alter und Preis kann man nicht auf alles Rücksicht nehmen, das ist mir klar. Aber Bescheid wüsste ich trotzdem gern.
Wenn in einer Anzeige "Klimaautomatik" steht, was heißt das? Nur vorne? Würde es extra erwähnt werden, wenn es hinten auch eine gäbe?
Was ist mit der Anhängerkupplung? Wir brauchen keine, sie ist aber dabei. Problem: ständiger Anhängerbetrieb = schlecht für die Karosserie? Der Käufer wird sicher sicher vornehm zurückhalten, mir zu sagen wie oft sie verwendet wurde.
Noch zwei "dümmliche" Fragen:
Woran erkenne ich den Unterschied zwischen einem T5.1 und T5.2? Handelt es sich bei Modellen nach EZ 2009 immer um T5.2?
Was muss ich beim Scheckheft beachten, in welchen Intervallen muss der Check durchgeführt worden sein?
Habe ich bei einem 10 Jahren altem Fahrzeug überhaupt noch einen Vorteil, wenn das Scheckheft vollständig ist?
Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße von einer (noch) Opelfahrerin
ich habe mich nach tagelanger Googlesuche hier angemeldet und hoffe, etwas Entscheidungshilfe/gute Ratschläge von erfahrenden T5 Fahrern zu bekommen.
Kurz zu mir: ich bin 37, weiblich, verheiratet und 4fache Mutter.
Drei unserer Kinder sind schon größer und werden vorraussichtlich keine 10 Jahre mehr bei uns mitfahren.
Wünschenswert wäre es aber trotzdem, wenn das Fahrzeug länger als 4 Jahre "hält".
Unser Vorhaben: gebrauchter T5, 140PS, (kein DSG), bis max. 200.000km, EZ ab 2010
Ich beobachte den Gebrauchtwagenmarkt nun schon einige Wochen und habe auch schon sehr viel gelesen.
Leider ist es bei dieser großen Informationsflut, die man im Netz findet nicht immer leicht, sich die "richtigen" Berichte raus zu picken.
1. Frage: was haltet ihr von unserem Vorhaben? Was kann man von so einem Fahrzeug noch erwarten?
Welche Reparaturen sollten schon erfolgt sein, welche erwarten könnten uns erwarten?
Was ist das größte (teuerste) Problem in dem Alter?
Wir sind uns natürlich im klaren darüber, dass Reparaturen teurer werden als bei unserem inzwischen 17 Jahre alten Zafira. Dennoch sollten Sie sich zumindest in den ersten Jahren in Grenzen (die wir bisher noch nicht näher definiert haben) halten.
Heute wollen wir uns ein Fahrzeug anschauen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mal jemand über die Daten (die ich bisher kenne) schauen und mir dazu was hilfreiches sagen kann:
T5 Multivan Highline
Edition 25
KM 174.000
PS 140
Schaltgetriebe
Euro5
EZ 01/2011
Klimaautomatik
Front-, Seiten- und weitere Airbags
1 Schiebetür
Kurzer Radstand
AHK abnehmbar
Navigationssystem
Scheckheftgepflegt
Sitzheizung
Schiebedach
Tempomat
und weiteres
Nach Google-Suche bin ich mir nun unsicher, ob das alles so stimmen kann.
Ich habe gelesen, dass der Edition25 auf dem Comfortline aufbaut. Das heißt, dass Fahrzeug kann entweder kein Highline oder kein Edition25 sein??
Wann wurde denn der Edition25 produziert, kann das mit der EZ (01/2011) hinkommen?
Desweiteren soll der Edition25 schwarze Felgen haben, das hat das angebotene Fahrzeug auf den Fotos jedoch nicht.
Woran erkkenne ich, ob es sich tatsächlich um ein Edition25 Fahrzeug handelt (und nicht nur mit Aufklebern versehen wurde)?
Woran erkenne ich als Laie den Unterschied zwischen einem Highline und Comfortline?
Trotz intensiver Suche weiß ich immer noch nicht genau, auf was ich bei der Klimaanlage achten muss.
Bei dem Alter und Preis kann man nicht auf alles Rücksicht nehmen, das ist mir klar. Aber Bescheid wüsste ich trotzdem gern.
Wenn in einer Anzeige "Klimaautomatik" steht, was heißt das? Nur vorne? Würde es extra erwähnt werden, wenn es hinten auch eine gäbe?
Was ist mit der Anhängerkupplung? Wir brauchen keine, sie ist aber dabei. Problem: ständiger Anhängerbetrieb = schlecht für die Karosserie? Der Käufer wird sicher sicher vornehm zurückhalten, mir zu sagen wie oft sie verwendet wurde.
Noch zwei "dümmliche" Fragen:
Woran erkenne ich den Unterschied zwischen einem T5.1 und T5.2? Handelt es sich bei Modellen nach EZ 2009 immer um T5.2?
Was muss ich beim Scheckheft beachten, in welchen Intervallen muss der Check durchgeführt worden sein?
Habe ich bei einem 10 Jahren altem Fahrzeug überhaupt noch einen Vorteil, wenn das Scheckheft vollständig ist?
Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße von einer (noch) Opelfahrerin