Kaufberatung Multivan CFCA 179PS 2.0 TDI Technik DSG

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen" wurde erstellt von M.Bogner, 31 Dez. 2018.

  1. M.Bogner

    M.Bogner Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Dez. 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    N/A
    Hallo zusammen,

    Ein Bekannter hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Ich würde mir gerne am Mittwoch einen Multivan anschauen. T5 Team mit dem 2.0 TDI und 132 KW und DSG. Der Wagen hat jetzt 136 tkm drauf und ist BJ. 2011. Der Bus steht beim Händler und ist 1ste Hand mit Scheckheft ect.

    ich habe hier schon ein bisschen im Forum gestöbert. Viele schreiben ja im Internet das der Motor bei VW nicht so gelungen ist und man eher den 140 PS nehmen soll. Ich selber kenne nur noch die 5 Zylinder und fuhr sehr lange als Firmenwagen einen T6 mit 2.0 140 PS als Highline. Also die EA 288 Baureihe. Alles Top. Ich bin zwar kein Fan von DSG und fahre lieber Schalter. Aber es soll ein Campingausbau werden. Da macht Automatik sinn.

    Habt Ihr einen Tipp auf was ich achten sollte ? Also bestimmte Schwachstellen wie Lader, Wandler, DSG Technik beim EA 189. Oder Steuergerät Probleme, Kurbelwellen Lagerschäden ect.

    Vielen Dank für Eure Tipps im Vorfeld.

    Grüsse

    Michi
     
  2. paddosch

    paddosch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Dez. 2014
    Beiträge:
    2,314
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    1,086
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bielefeld
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03.2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Umbauten / Tuning:
    T91, RFK low
    3 Wege SOaudio + JL 8w3v3 an M5DSP
    10.000 in Reserve wenn der Motor hochgeht?
    Die Wahrscheinlichkeit das der Vorbesitzer bei dem KM stand wegen Öl verkauft ist extrem hoch...
    Wenn nicht dann nimm den 140 ps Motor.
     
  3. M.Bogner
    Themen-Starter

    M.Bogner Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Dez. 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    N/A
    Hallo Paddosch,

    Danke für Deine Antwort. Wollte den Beitrag schon löschen, da ich Ihn ins falsche Baujahr gepostet habe. Aha. Kolbenringe. Ölverbrauch. Verstehe. Dachte das hat VW nach dem 180 Ps 5 Zylinder gefixt.

    Danke


    :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dez. 2018
  4. CarstenWalker

    CarstenWalker Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Dez. 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Dornhan
    Mein Auto:
    N/A
    Ne nix Kolbenringe. Beim bi tdi verursachen agr kühler, wenn nicht neuester Stand verbaut, die Motorschäden
    Steht hier im Forum

    Im Prinzip ist darauf zu achten dass der Motor noch kein Öl verbraucht, wenn der Motor schon gewechselt wurde sollte er die neueste Version des agr Ventils verbaut haben.
    Motor sollte idealerweise bei vw gewechselt worden sein.
     
  5. MarcusMüller

    MarcusMüller Moderator Team

    Registriert seit:
    5 Sep. 2009
    Beiträge:
    20,098
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3,831
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Elektronikentwicklung (Selbstständig)
    Ort:
    München
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    01/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Extras:
    Diverses ...
    (Ex Werksauto)
    Wenn er noch kein Öl verbraucht, wird er es bald tun...
     
  6. CarstenWalker

    CarstenWalker Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Dez. 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Dornhan
    Mein Auto:
    N/A
    Such mal nach dem Schlagwort

    Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
  7. M.Bogner
    Themen-Starter

    M.Bogner Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Dez. 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    N/A
    Danke. Jetzt kommt immer mehr Licht hinein :-)

    Schade. Dann schaue ich mal nach BJ 2013. Und erkundige mich. Sollte dann ja ein Ea 288 drin sein ;-)

    Vielen Dank für die Tipps !!
     
  8. CarstenWalker

    CarstenWalker Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Dez. 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Dornhan
    Mein Auto:
    N/A
    Ea 288 erst im
    T6
     
  9. paddosch

    paddosch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Dez. 2014
    Beiträge:
    2,314
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    1,086
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bielefeld
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03.2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Umbauten / Tuning:
    T91, RFK low
    3 Wege SOaudio + JL 8w3v3 an M5DSP
    Da passt wirklich nix zusammen in den beiden Sätzen...
     
  10. Carstix

    Carstix Top-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2017
    Beiträge:
    1,159
    Zustimmungen:
    573
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03/2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Extras:
    Zuheizer und LSH ab Werk, Schiebedach, original Kühlbox
    Umbauten / Tuning:
    RFK Low, LED Innenbeleuchtung, zGG 3,5t (ProCar) + AHK 3,5t
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH10xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Entweder kaufst du einen mit AT-Motor und D-Kühler oder rechnest einen Motorschaden mit ein. Oder keinen mit 132kw.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden