Kaufberatung mit 2 Vorschlägen T5 California 2.5 128 KW

Schelle-89

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RCD 310
Hallo Forum,

dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe der ist im richtigen Unterforum gelandet.

Ich habe vor mir die Freiheit auf 4 Rädern zu gönnen und bin nun auf der Suche nach einem Cali.

Folgende Fahrzeuge habe ich aktuell bei Mobile.de im Auge.

Meine Wünsche:
California
2.5 Liter Hubraum
128 KW
nicht über 150.000 km

Der erste:
VIP Exclusive Cars in Karlstadt am Main
Hat laut telefonischer Auskunft des Händlers serienmäßig einen DPF und 3 Vorbesitzer.

Der zweite:
VW Transporter und über 100 weitere VW Nutzfahrzeuge bei realauto.de
Hat laut Händler keinen DPF (Sagte was von Kennzahl 451, kann mich jemand aufklären?)
Das Fahrzeug habe ich persönlich schon angeschaut und macht einen sehr gepflegten Eindruck.


Vor Ort Termin mit Probefahrt ist bei beiden Fahrzeugen für morgen geplant.
Könnt Ihr mir Empfehlungen geben, auf was ich achten muss/ sollte?


Ich habe im Hinterkopf:
- Lenkservo (im stand voll einschlagen und auf komische Geräusche achten)
- bei dem Fahrzeug ohne DPF den Krümmer anschauen (Verzug / Riss) ist das ohne großen Aufwand zu erkennen?
- Ölproblematik beim Fahrzeug ohne DPF
- sollen in den Serviceheften besondere Eintragungen / Reparaturen aufgeführt sein?

Schon mal im Voraus vielen Dank.
 
Zurück
Oben