gmsbus
Top-Mitglied
- Ort
- Köln
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 02/2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- CXFA
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Diff-Sperre, Dämmpaket, Doppelglas, WWZH, LSH, LED, MFA+, MFL m. Wippen, GRA, PDC v/h, NSW, etc.
- Umbauten / Tuning
- KEC Moutaineer Adventure u.a. Planar 2D UE, Dämmung (Kälte + Lärm), PV, LFP, Victron, ZAC-Möbel (Fenix), Reimo V3000 / Schienenbd., Eton T6.2, Navi FYT DAB+ DSP, abn. AHK (120Kg SL), Lazer Triple-R 750, Terranger Islandkit, VB 4C Air Suspension +30 Autolevel, UFS, 3,3t zGG, 235/70R16
- FIN
- WV2ZZZ7HZKH06****
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SGB 1F9
Hatte ähnliche Anforderungen, hab den Kombi dann wegen 6d-Temp aber neu bestellt (aus Belgien), zumal ich auch Doppelverglasung, Sperrdiff und Bergabfahrhilfe haben wollte und es das nicht gibt. An Heizungen habe ich nur die WWZH ab Werk genommen, die WLZH aber nachrüsten lassen. So kann man nämlich eine Planar 2D bekommen, die ist billiger und vor allem besser als die Werksversion, denn sie hat einen Höhenkit und lässt sich geschützter in der Sitzkonsole beifahrerseits verbauen. Vom Seikel-Schutz habe ich abgesehen, denn ab EU6 ist ein AdBlue-Tank mit recht empfindlicher Kabelei verbaut, die der Seikel nicht schützt (zu kurz). Daher habe ich die Schutzplatten von Terranger. Seikel überarbeitet seinen Motor-/Getriebeschutz vermutlich demnächst mal. Ist echt blöde mit dem AdBlue-Tank derzeit, der hat nur eine wabbelige Plastikabdeckung. Schäden am AdBlue-Tank bzw. Steckern/Kabeln dort führen halt direkt zum Stillstand leider...