Kaufberatung für T6 als Freizeit-, Camper, Offroad Fahrzeug

Hatte ähnliche Anforderungen, hab den Kombi dann wegen 6d-Temp aber neu bestellt (aus Belgien), zumal ich auch Doppelverglasung, Sperrdiff und Bergabfahrhilfe haben wollte und es das nicht gibt. An Heizungen habe ich nur die WWZH ab Werk genommen, die WLZH aber nachrüsten lassen. So kann man nämlich eine Planar 2D bekommen, die ist billiger und vor allem besser als die Werksversion, denn sie hat einen Höhenkit und lässt sich geschützter in der Sitzkonsole beifahrerseits verbauen. Vom Seikel-Schutz habe ich abgesehen, denn ab EU6 ist ein AdBlue-Tank mit recht empfindlicher Kabelei verbaut, die der Seikel nicht schützt (zu kurz). Daher habe ich die Schutzplatten von Terranger. Seikel überarbeitet seinen Motor-/Getriebeschutz vermutlich demnächst mal. Ist echt blöde mit dem AdBlue-Tank derzeit, der hat nur eine wabbelige Plastikabdeckung. Schäden am AdBlue-Tank bzw. Steckern/Kabeln dort führen halt direkt zum Stillstand leider...
 
Hallo zusammen,

lange ists her seit dem letzten Post ....

nach dem ich mir nun etliche Fahrzeuge angeschaut hatte und zwischenzeitlich sogar mal Mercedes Vito's in betracht gezogen habe, kann ich nun
einen 2019er T6 Trapo KR mein eigen nennen.

Irgendwann musste ich einsehen, dass ich Kompromisse eingehen muss und schlussendlich habe ich jetzt einen guten gebrauchten T6 mit kaum Ausstattung
erstanden. Die für mich wichtigen Sachen hat er: 150PS (6d temp), 4motion, Differentialsperre und als Bonus die LED Scheinwerfer.

Werde die Tage dann mal einen eigenen Vorstellungsgs-Thread erstellen.
 
Servus!
Klima auch dabei?
 
Kernige Ausstattung, und dann mit LEDs. Wo hast du den aufgetrieben?
Gruß, Olaf
 
Ja, Climatic für vorne ist drin.
(Erkennt man an der A/C - Taste oder ?)

Dann steht dem Vergnügen nichts mehr im Wege.
Viel Freude damit.
Ausbauvorschläge gibt es hier ja ohne Ende.
 
Congrats! Gute Basis :)
 
Wenns preislich gespasst hat, ist das wirklich ne gute Ausgangsbasis.
 
Hallo

Ich bin gerade erst auf dieses thema gestoßen. Beim lesen hoffte ich das dir jemand die Diff -sperre als must have bei deinem vorhaben empfiehlt. Schön, dass du sie jetzt beim kauf drin hast.
Meine erfahrung sagt du wirst sie durch das schwache 4motion brauchen.

Auf jeden fall habe ich das selbe vor wie du, habe meinen t6 nur schon seit nem jahr....ich werde dich hier etwas beobachten - vielleicht kann ich mir was abschauen :)
 
Auf jeden fall habe ich das selbe vor wie du, habe meinen t6 nur schon seit nem jahr....ich werde dich hier etwas beobachten - vielleicht kann ich mir was abschauen :)

Lustig, dann sind wir schon zu dritt momentan....@ Biecher hat auch ähnliches vor.
Passt ja super wenn wir uns austauschen oder gegenseitig abschauen können :)
 
Zurück
Oben