Domidom
Jung-Mitglied
- Ort
- Moselkern
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallöchen,
Da ich handwerklich begabt bin und immer meine Autos selbst repariert hab,
möchte ich mir einen T5 zulegen (mit LKW-Zulassug) und diesen zu einem (spartanischen/preiswerten) "Wohnmobil" umbauen.
Diese Woche war ich auf der Caravan in Düsseldorf und hab mir Inspirationen und Informationen geholt...
Das alles sollte so preiswert wie möglich gehalten werden.
Da ich aus dem Speditionsgewerbe komme, kann ich bei meinem Chef (wie ich finde) recht günstig an einen T5 kommen...Frundschaftspreis...
sind halt paar Beulen/Schäden dran die ich dann ausbeulen muss
Angeboten hat er mir einen T5, EZ Anfang 2005, Euro3, 2,8t für etwa 4000€
alternativ einen T5, EZ Mitte 2006, Euro4, 2,8t für etwa 5300€
Preise incl. Steuer.
Beide ca. 140.000km auf der Uhr.
Als LKW zugelassen.
Fast nur Kurzstrecke gefahren und der ältere hat nur 1 Fahrersitz drin.
Alle Reparaturen und Service wurde bei VW durchgeführt.
Nachdem was ich gelesen habe, kann ich den EU3 für ca. 700€ nachrüsten, dass er eine grüne Plakette bekommt.
Da ich auch in die City fahren möchte, bräuchte ich die später auch mal (aber nicht direkt).
Nun zu meinen Fragen:
- Euro3 oder Euro4 kaufen?
(Gelesen hatte ich auch mal irgendwo, dass der DPF eine Haltbarkeitsdauer vn ca. 200.000km hat - stimmt das?
wenn ja - Dann würde sich ja fast der EU3 lohnen & umrüsten...?)
- Sind da irgendwelche Technischen Veränderungen von VW Vorgenommen worden in den Baujahren 04 05 und 06 (speziell Rostanfälligkeit)?
Passen in den T5 (Bohrungen) nur Beifahrersitze aus dem T5 oder auch aus anderen T Modellen?
Danke im Voraus für eure Antworten
liebe Grüße
Da ich handwerklich begabt bin und immer meine Autos selbst repariert hab,
möchte ich mir einen T5 zulegen (mit LKW-Zulassug) und diesen zu einem (spartanischen/preiswerten) "Wohnmobil" umbauen.
Diese Woche war ich auf der Caravan in Düsseldorf und hab mir Inspirationen und Informationen geholt...
Das alles sollte so preiswert wie möglich gehalten werden.
Da ich aus dem Speditionsgewerbe komme, kann ich bei meinem Chef (wie ich finde) recht günstig an einen T5 kommen...Frundschaftspreis...
sind halt paar Beulen/Schäden dran die ich dann ausbeulen muss
Angeboten hat er mir einen T5, EZ Anfang 2005, Euro3, 2,8t für etwa 4000€
alternativ einen T5, EZ Mitte 2006, Euro4, 2,8t für etwa 5300€
Preise incl. Steuer.
Beide ca. 140.000km auf der Uhr.
Als LKW zugelassen.
Fast nur Kurzstrecke gefahren und der ältere hat nur 1 Fahrersitz drin.
Alle Reparaturen und Service wurde bei VW durchgeführt.
Nachdem was ich gelesen habe, kann ich den EU3 für ca. 700€ nachrüsten, dass er eine grüne Plakette bekommt.
Da ich auch in die City fahren möchte, bräuchte ich die später auch mal (aber nicht direkt).
Nun zu meinen Fragen:
- Euro3 oder Euro4 kaufen?
(Gelesen hatte ich auch mal irgendwo, dass der DPF eine Haltbarkeitsdauer vn ca. 200.000km hat - stimmt das?
wenn ja - Dann würde sich ja fast der EU3 lohnen & umrüsten...?)
- Sind da irgendwelche Technischen Veränderungen von VW Vorgenommen worden in den Baujahren 04 05 und 06 (speziell Rostanfälligkeit)?
Passen in den T5 (Bohrungen) nur Beifahrersitze aus dem T5 oder auch aus anderen T Modellen?
Danke im Voraus für eure Antworten
liebe Grüße
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