Kaufberatung für T5 Caravelle Bj 08, 110tKm - Benziner

Vidsa

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Caravelle
Guten Tag in die Runde,

Ich habe nun schon ein paar mal von diesem Forum gehört und es wurde mir wärmstens empfohlen. Nun habe ich einen konkreten Fall und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Meine Familien und ich (2 Erwachsene, Kind 3 Jahre und Kind 1 Jahr) sind schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Bus, indem wir während des Urlaubs schlafen können.
Zwar haben wir auch andere Marken in Betracht gezogen, aber am Ende des Tages läuft es immer auf den T5 hinaus. Wir leben in der Stadt, daher kommt inzwischen fast nur noch ein Benziner in Frage.
Nun haben wir folgendes Angebot gesehen und würden uns über eure Meinung, Hilfe und Unterstützung freuen:

Volkswagen für € 13.900,-

Wir wollen uns das Auto am Samstag ansehen, sind aber nicht gerade Experten. Daher folgende Fragen:
  • Auf Basis der Ausschreibung, würdet ihr den T5 empfehlen oder fällt euch etwas auf, was nicht so gut ist - bzw: gibt es etwas was sofort gegen ihn spricht?
  • Ist der Preis grundsätzlich gerechtfertigt?
  • Worauf sollten wir besonders achten?
  • Im Vergleich zum Diesel, gibt es beim Benziner besondere Schwachstellen?
Vielen Dank schon im Voraus - jede Hilfe ist für uns Gold wert!
Vidsa
 
Ach ja: Plan ist es den Caravelle mit einem Bett, Kühlbox und einem Gasherd auszustatten. Muss nichts großartiges sein und ich werde mich mit einem Freund daran selbst probieren.
 
Benziner sind selten und schnell verkauft.
Schwachstellen außer das die Leistung halt zu wünschen übrig lässt kenne ich bei dem Motor keine.
Vorne 2 Einzelsitze mit Armlehnen wäre mir wichtig aber die hat er ja
 
Zurück
Oben