Kaufberatung für Multivan Highline 174 PS Bj 2004

daud

Jung-Mitglied
Hallo zusammen

Für folgendes Fahrzeug interessiere ich mich
http://suchen.mobile.de/auto-insera...es=EXPORT&minMileage=100000&maxMileage=200000

Habe den Besitzer kontaktiert, scheint (bis jetzt) alles korrekt zu sein:
Fahrzeug im Erstbesitz, Tauschmotor wurde in Fachwerkstatt eingebaut, wirklich regelmässig gepflegt, für den neuen TÜV wurden noch Mal 1000,00 investiert.
Daher will ich das Fahrzeug anschauen.
Worauf sollte ich eurer Meinung nach achten?
Was haltet ihr von dem Preis?

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich mich mit dem T5 nicht wirklich auskenne.

Gruss
daud

PS - sorry, wenn ich den Link nicht so elegant eingebunden habe, hatte keine Zeit die faq´s zu lesen (steht ziemlich sicher dort drin) - hier quäken gerade die Kurzen
 
AW: Kaufberatung für Multivan Highline 174 PS Bj 2004

Hallo,
Herzlich willkommen on Board!
Tja ich sag mal: Ganz schön hohe Laufleistung!
Muß aber nichts heisen...
Eine Professionelle Fahrzeugaufbereitung wäre ebenso nicht verkehrt...
Ansonsten laß den Wagen checken bei der DEKRA, ADAC oder einem Mechaniker deines Vertrauens.
Da kann einiges sein... steht ja genug hier drin...
Auf jeden Fall:
Wenn du ein schlechtes Gefühl bei der Sache hast, las die Finger weg!
 
AW: Kaufberatung für Multivan Highline 174 PS Bj 2004

190.000 km in 9 Jahren ~ 2000km im Monat ist doch ok, war schon mal kein Standauto
würde vielleicht versuchen beim :D eine Reperatur Historie zu erfragen, wenn der VK nichts dagegen hat

was ich nicht verstehe = warum Biodiesel geeignet?

in der Anzeige steht bei 100000 km Motorwechsel ?
in der Anzeige steht bei 85000 km Motorwechsel ?

Optional dazu: Fahrradträger für 4 Bikes, Dachträger für Box /Surfbretter, Neue unbenutzte Schneeketten.
die würde ich schon mal klar als Angebotsbestand sehen.

Gruß aus Hamm

Thor der Hammer
 
AW: Kaufberatung für Multivan Highline 174 PS Bj 2004

Hallo
Danke erst Mal für die Antworten - ja, Laufleistung ist denke ich auch ok, das mit dem Motor Tausch muss/will ich in den Papieren abklären, ebenso wie den Rest der Reparatur- bzw. Wartungsgeschichte.
Scheint vom ersten Eindruck aber eine ehrliche Geschichte (Arzt mit grosser Familie, immer gut gewartetes Auto etc.).
Für den TÜV werden vor dem Verkauf noch mal ca. 1000,00 reingesteckt - und das nach der Kontaktaufnahme, Verkäufer übernimmt das.
Aber auch hier will ich das erst auf dem Papier sehen - gesprochene Worte sind ja geduldig.

Worauf sollte ich bei der Problefahrt bzw. der "Fahrzeugschau" beachten - abgesehen von so allgemeinen Dingen wie Ölverlust (wenn man den trotz Kapselung sehen kann), Geräusche von Fahrwerk und Bremsen, Bremsverhalten, Kuppeln etc. ?
Gibt es da T5 spezifische und ev. für den Motor noch spezifischere Dinge, die es lohnt anzuschauen ?

ADAC und Werkstatt sind im Moment leider nicht drin ... komme von zu weit und ist zu kurzfristig - leider.

Was meint ihr zu dem Preis ?

Grüsse aus dem Süden/Norden (je nachdem, von welcher Republik).
 
AW: Kaufberatung für Multivan Highline 174 PS Bj 2004

Hallo
ADAC und Werkstatt sind im Moment leider nicht drin ... komme von zu weit und ist zu kurzfristig - leider.

Hallo,
Hä? Verstehe ich nicht..
Mal nicht so eilig beim Autokauf...
Du hast gefragt und wir haben geantworet.
Sorry, dann aber nicht hinterher beschweren weil "wenn man den trotz Kapselung (nichts) sehen kann"
Ja das habt ihr ja schön ausgerechnet mit der Laufleistung da wäre ich nicht draufgekommen ;)
Wenn ich das immer lese, Reperaturhistorie erfragen...was sagt mir den das der immer beim :D (Fachwerkstatt?) war...und der :D freut sich auch wenn er das machen darf...sicher.
Deswegen hab ich ja geschrieben: Ein fachkundiger Außenstehender.
 
AW: Kaufberatung für Multivan Highline 174 PS Bj 2004

Hallo DJ Häberle
vielen Dank für die Antworten - bin immer froh, etwas zu hören.
Hab auch keinen Stress beim Autokauf, nur hat das eben mit dem ADAC etc. nicht geklappt jetzt für den Termin.
Dafür war der Wagen vor 2 Tagen noch beim TÜV - daher die 1000,00 Reparatur.
Das mit den unterschiedlichen Angaben zur Laufleistung und dem ATM ist mir auch aufgefallen, deshalb will ich die Papiere anschauen.

Was meint ihr zu dem Preis - ist der ok oder eher zu hoch ?
Vorausgesetzt, der Wagen ist "durchrepariert" ...
 
AW: Kaufberatung für Multivan Highline 174 PS Bj 2004

Hallo,

....wenn ich bedenke, das mein Highline Modell 2009 letzte Jahr mit 165.000KM für 21XXX weg gegangen ist :(.
Aber bei mir war das OK so !!!

Was wollt ihr mit einem Auto mit 190.000KM beim ADAC oder egal wem ??
Soll da jemand den einwandfreien Zustand begutachten ???

15.000€ sind, wenn der allgemeine Zustand OK ist schon in Ordnung.

Das mit dem Schiebedach dürfte nur der Drehschalter sein.

Geile Farbe - so sah mein erster T5 aus.

Gruß
Claus
 
AW: Kaufberatung für Multivan Highline 174 PS Bj 2004

Hallo,

was ich nicht verstehe = warum Biodiesel geeignet?

in der Anzeige steht bei 100000 km Motorwechsel ?
in der Anzeige steht bei 85000 km Motorwechsel ?

Biodieseleignung gab es beim 04er tatsächlich, hat meiner auch, steht sogar in den Unterlagen.

Der ATM hat 100.000 runter und wurde bei 85.000 km verbaut. So lese ich das.

Gruss
Peter
 
AW: Kaufberatung für Multivan Highline 174 PS Bj 2004

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Beratung, hat mir im Zusammenhang mit den älteren Tipps aus dem Forum geholfen, ist nun entschieden.

Gruss
Daud
 
Zurück
Oben