Kaufberatung für Erstanschaffung - Danke schonmal

Kaufen?

  • Kann man machen

    Stimmen: 1 100,0%
  • Finger weg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

tomtom1990

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Zugkopf/Fahrgestell
Hallo T5 Experten,

meine Frau und ich möchten unseren Familienzuwachs zum Anlass nehmen, endlich das Projekt VW Bus anzugehen. Leider sind wir weniger Schrauber und Bastler, sondern eher Reisende. Etwas Unterstützung bei der Auswahl wäre Klasse.

Wir haben im Umkreis zwei interessante Busse gefunden. Wenn ihr uns helfen könntet die besser einschätzen zu können, wäre gut. Sind die Preise für die Ausstattung ok, ist die technische Ausstattung der Modellreihe gut? Oder einfach eure Profi-Einschätzung. Danke schon einmal, jeder Rat hilft.

VW T5 Multivan
Preis 21.500,-
EZ 7/14
Hubraum 1,968
174.200 km
140 PS
Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

T5 Kurz DSG
Preis 19.499,-
EZ 06/11
Hubraum 1,968
168.000 km
140 PS
Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

VG
 
Hallo,
ich persönlich finde den ersten in grau besser. Argument:
Wenn das Getriebe mal kaputt geht, ist HS günstiger. Kann bei der Laufleistung mal passieren.
Mit Standheizung hast du mehr Freiheiten mit dem Fahrzeug. Neuer ist er auch deutlich. Der zweite wirkt auf mich professionell aufgehübscht, schon künstlich.
Aber bitte, nur meine Meinung ;-)
 
Am besten beide mal anschauen und fahren , und etwas "Reserve" einplanen für evtl. Reparaturen. Mit dem Schalter hast du schon ein Risiko ausgeschlossen . Falls DSG ist zwingend der Ölwechseintervall von 60 tsd einzuhalten ,wäre bei Nr. 2 auch bei 180tkm fällig.
Wenn DSG nicht sein muss, dann kannst du auch mal einen 114 PS Probefahren , geht auch .
Auf alle Fälle nichts überstürzen.....
 
Zurück
Oben