cocusalem
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 interessierter
Hallo Gemeinde,
bin neu hier und habe schon viel im Forum gelesen.
Allerdings bin ich mittlerweile ziemlich verwirrt !!!
Teils sind Kaufempfehlungen plausibel, dann wieder Berichte über miesen Service und mächtig Probleme mit ...... ja eigentlich mit allem (von Technik bis Service.....)-
Nun zu meinem anliegen.
Ich hätte gern ein Multivan.
So weit so gut. Sollte eigentlich ein Diesel sein (131 oder 174 PS).
Da taucht schon die erste Frage auf: besser Benziner oder Diesel ? (zwecks Haltbarkeit usw.)
So - mein Budget ist mit max. 20.000 Euronen sehr knapp.
Zur Zeit hab ich auf Mobile einige MV gesehen so zwischen 17000 und 20000 €, allerdings mit dementsprechend KM so ab 80000 bis über 200000. Ich dachte so alles unter 140000 KM wäre akzeptabel ?!?!? oder liege ich da falsch ? Wahrscheinlich sind die Böcke mit 79 TKm und Bj. 2003 alle am Tacho gedreht !!!
Wichtig ist mir an der Ausstattung nur PDC (wegen meiner Frau
) und Sitzheizung evtl. Standheizung, Klima und Color Glas.
Wir sind eher Kurzstrecken Fahrer aber auch manchmal Langstrecken und natürlich Urlaub usw.
Nun Konkret:
Ab welchem Baujahr sind die MV zu empfehlen. Auch wegen dem RPF Problem (besser nachrüsten etc.).
Auf was speziell muss ich beim Kauf denn genau Achten ? (Kinderkrankheiten)
Wie viel KM darf er max. haben ? ich weiß ist schwer zu beantworten, auch wegen der Reparatur Historie usw. oder ?!
So denn, hoffe nicht allzuviel zu nerven
bin bestimmt der zehntausendste der diese Fragen stellt, aber wie gesagt, die Suche und das viele Querlesen hat mich eher total verwirrt.
Danke schon mal…..
Und viele Grüße - Markus
bin neu hier und habe schon viel im Forum gelesen.
Allerdings bin ich mittlerweile ziemlich verwirrt !!!

Teils sind Kaufempfehlungen plausibel, dann wieder Berichte über miesen Service und mächtig Probleme mit ...... ja eigentlich mit allem (von Technik bis Service.....)-
Nun zu meinem anliegen.
Ich hätte gern ein Multivan.
So weit so gut. Sollte eigentlich ein Diesel sein (131 oder 174 PS).
Da taucht schon die erste Frage auf: besser Benziner oder Diesel ? (zwecks Haltbarkeit usw.)
So - mein Budget ist mit max. 20.000 Euronen sehr knapp.
Zur Zeit hab ich auf Mobile einige MV gesehen so zwischen 17000 und 20000 €, allerdings mit dementsprechend KM so ab 80000 bis über 200000. Ich dachte so alles unter 140000 KM wäre akzeptabel ?!?!? oder liege ich da falsch ? Wahrscheinlich sind die Böcke mit 79 TKm und Bj. 2003 alle am Tacho gedreht !!!
Wichtig ist mir an der Ausstattung nur PDC (wegen meiner Frau
) und Sitzheizung evtl. Standheizung, Klima und Color Glas.Wir sind eher Kurzstrecken Fahrer aber auch manchmal Langstrecken und natürlich Urlaub usw.
Nun Konkret:
Ab welchem Baujahr sind die MV zu empfehlen. Auch wegen dem RPF Problem (besser nachrüsten etc.).
Auf was speziell muss ich beim Kauf denn genau Achten ? (Kinderkrankheiten)
Wie viel KM darf er max. haben ? ich weiß ist schwer zu beantworten, auch wegen der Reparatur Historie usw. oder ?!
So denn, hoffe nicht allzuviel zu nerven
bin bestimmt der zehntausendste der diese Fragen stellt, aber wie gesagt, die Suche und das viele Querlesen hat mich eher total verwirrt.Danke schon mal…..
Und viele Grüße - Markus

Jetzt haben wir einen MV Comfortline mit EZ 01/2006, 128 kW, Automatik, 65 tkm, ohne DPF, aber mit reichlich "Schnick-Schnack" angesehen, der uns auch gut gefällt.