Kaufberatung für absoluten Neuling

ph!L

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Bus Neuling, möchte nun aber auch umsatteln.
Da wir einen relativ schweren Wohnwagen haben (1700kg) habe ich mich für die 204 PS Variante mit Allrad entschieden. Da ich auch all den neuen Connectivity Kram haben möchte (Apple CarPlay etc.) kommt ja eigentlich nur ein T6 im Frage, oder?

Da wir das Fahrzeug relativ schnell bräuchten und ich den Preisverfall von Neufahrzeug zu Tageszulassung etc. absurd finde, möchte ich einen jungen Gebrauchten kaufen oder leasen.
Die Autosuche bzw. Leasingbörse von VW haben da ein paar ziemlich gute Angebote. Allerdings auch relativ wenige, da ich gerne nur eine Schiebetür haben möchte.

Nun meine Frage: Muss ich bei einem maximal 2 Jahre alten Fahrzeug irgendetwas besonderes beachten? Haben sich die neuen 4-Zylinder Diesel oder der Allradantrieb irgendwie als problematisch erwiesen seit Einführung des T6? Ich vermute an den beiden Stellen mal die schlimmsten Kostentreiber.

Ach so und lohnt sich das Dynaudio System? Wenn ich alleine unterwegs bin, darf die Musik schon gerne mal laut sein und bums haben. Wie sind die Standardlautsprecher? Und kann man ggf. was anständiges nachrüsten lassen?

Tausend Dank im Voraus,

Philipp
 
Bin letztens beim Stöbern im Netz auf einen gewerblichen Vermarkter von VAG Diesel- Produkten gestossen.
Da waren auch ziemlich viele T 6 dabei- Multivan u. Cali - mit o.ohne DSG o. 4 Motion.
Preisen waren m. E günstig- für Neufahrzeuge ab 36000,- EUR- verfügbarkeit teilweise sofort. Waren angeblich EU-Fahrzeuge- wers glaubt.
Such mal per gockel,vielleicht findest du die Seite.
Link gefunden- war Werbung von hier:VW T6 Multivan Neuwagen Reimport EU Neuwagen Trendline Edition 30 DSG 150 PS 204 PS 4Motion DSG Multivan TSI Benzin Freestyle Blue Cool Neuwagen BlueMotion Comfortline Highline 2.0 TDI DPF Direktimport Schweiz Liberty Family Bodensee vw autoimport
 
Danke!