VWT6goesFehmarn
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 11/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- LED, AHK, 18" VW Toluca SR Bridgestone, 17" Autec Xenos WR Nokian, Thule Wanderway 2 mit 4 Schienen
- Umbauten / Tuning
- edition 30 Umbau
Motorölmenge: 6,4l
DPF Monitor auf iPhone 6s mit vgate iCar Pro OBD2 Bluetooth Adapter
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- insgesamt sieben KFZ mit zwischen 2l und 7,2l Hubraum.
Hallo ins Forum von einem T6 (6.1) Kaufinteressenten und Bulli-Neulinge.
Nachdem die Entscheidung gegen eine extralange V-Klasse gefallen ist planen wir (7-köpfige Familie) den Kauf eines langen T6 (6.1) Caravelle mit 2-3(1+1+1)-3 Sitzkonfiguration. Pflicht sind außerdem noch LED, DSG, Navi, Tempomat, AHK(-Vorbereitung), Schiebetür links, genau 150 PS (keinesfalls Bi-Turbo), min. MY 2019 (als 6d-temp) und Sitzheizung. Alles was darüber hinausgeht, nett und gut , z.B. ein Schiebefenster hinten, MuFu-Lenkrad oder ähnliches .
Mit der unmöglichen Modellpolitik von VW, keinen einigermaßen erschwinglichen Multivan samt Schienen in lang anbieten zu können haben wir uns abgefunden, daher solls aber zumindest ein optisch schicker und gut ausgestatteter Caravelle werden.
Bin jetzt auf folgendes Fahrzeug gestoßen, welches mir hinsichtlich der Austattung sehr zusagt: Volkswagen für € 46.000,-
Der Preis ist natürlich zu hoch, was wäre denn ein reeler Preis für ein derartiges Fahrzeug in dieser Ausstattung und Laufleistung?
Alternativ habe ich mir den weißen Gebrauchten aus der Anzeige als neuen T6.1 Caravelle bei diversen Reimporteuren konfiguriert und lande immer so bei ~49k€.
Alles keine Schnäppchen.
Bin ein bisschen ratlos. Kann der 6.1 so viel mehr als der T6, dass sich ein neuer lohnt?
VG Tom
Nachdem die Entscheidung gegen eine extralange V-Klasse gefallen ist planen wir (7-köpfige Familie) den Kauf eines langen T6 (6.1) Caravelle mit 2-3(1+1+1)-3 Sitzkonfiguration. Pflicht sind außerdem noch LED, DSG, Navi, Tempomat, AHK(-Vorbereitung), Schiebetür links, genau 150 PS (keinesfalls Bi-Turbo), min. MY 2019 (als 6d-temp) und Sitzheizung. Alles was darüber hinausgeht, nett und gut , z.B. ein Schiebefenster hinten, MuFu-Lenkrad oder ähnliches .
Mit der unmöglichen Modellpolitik von VW, keinen einigermaßen erschwinglichen Multivan samt Schienen in lang anbieten zu können haben wir uns abgefunden, daher solls aber zumindest ein optisch schicker und gut ausgestatteter Caravelle werden.
Bin jetzt auf folgendes Fahrzeug gestoßen, welches mir hinsichtlich der Austattung sehr zusagt: Volkswagen für € 46.000,-
Der Preis ist natürlich zu hoch, was wäre denn ein reeler Preis für ein derartiges Fahrzeug in dieser Ausstattung und Laufleistung?
Alternativ habe ich mir den weißen Gebrauchten aus der Anzeige als neuen T6.1 Caravelle bei diversen Reimporteuren konfiguriert und lande immer so bei ~49k€.
Alles keine Schnäppchen.
Bin ein bisschen ratlos. Kann der 6.1 so viel mehr als der T6, dass sich ein neuer lohnt?
VG Tom