Kaufberatung Caravelle, lang

VWT6goesFehmarn

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
11/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
LED, AHK, 18" VW Toluca SR Bridgestone, 17" Autec Xenos WR Nokian, Thule Wanderway 2 mit 4 Schienen
Umbauten / Tuning
edition 30 Umbau
Motorölmenge: 6,4l
DPF Monitor auf iPhone 6s mit vgate iCar Pro OBD2 Bluetooth Adapter
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
insgesamt sieben KFZ mit zwischen 2l und 7,2l Hubraum.
Hallo ins Forum von einem T6 (6.1) Kaufinteressenten und Bulli-Neulinge.

Nachdem die Entscheidung gegen eine extralange V-Klasse gefallen ist planen wir (7-köpfige Familie) den Kauf eines langen T6 (6.1) Caravelle mit 2-3(1+1+1)-3 Sitzkonfiguration. Pflicht sind außerdem noch LED, DSG, Navi, Tempomat, AHK(-Vorbereitung), Schiebetür links, genau 150 PS (keinesfalls Bi-Turbo), min. MY 2019 (als 6d-temp) und Sitzheizung. Alles was darüber hinausgeht, nett und gut , z.B. ein Schiebefenster hinten, MuFu-Lenkrad oder ähnliches .
Mit der unmöglichen Modellpolitik von VW, keinen einigermaßen erschwinglichen Multivan samt Schienen in lang anbieten zu können haben wir uns abgefunden, daher solls aber zumindest ein optisch schicker und gut ausgestatteter Caravelle werden.
Bin jetzt auf folgendes Fahrzeug gestoßen, welches mir hinsichtlich der Austattung sehr zusagt: Volkswagen für € 46.000,-
Der Preis ist natürlich zu hoch, was wäre denn ein reeler Preis für ein derartiges Fahrzeug in dieser Ausstattung und Laufleistung?
Alternativ habe ich mir den weißen Gebrauchten aus der Anzeige als neuen T6.1 Caravelle bei diversen Reimporteuren konfiguriert und lande immer so bei ~49k€.
Alles keine Schnäppchen.
Bin ein bisschen ratlos. Kann der 6.1 so viel mehr als der T6, dass sich ein neuer lohnt?
VG Tom
 
Der Preis klingt schon halbwegs realistisch. Das Auto is ja praktish neu... Klar, 16 Monate, aber 3000 km... Der hat einen Grundpreis von 49000€ vor allen Extras. Neu hat der also sicher 60-65.000€ Liste gekostet, da blutet der Erstbesitzer schon ordentlich. Ist ja auch VHB.

Wenn du deutlich billiger willst, dann musst du auf Extras verzichten, oder etwas mehr Alter/km in Kauf nehmen.

6.1 ist im Grunde nur ein leichtes Facelift vom 6er. Ist mehr eine Gedchmackssache als eine Revolution.

Mfg
 
Mit dieser Ausstattung ist der Preis bei der derzeitigen Marktlage inkl. den sehr überschaubaren Angeboten sicher erzielbar. So lange wird der Verkäufer nicht warten müssen.

6.1 "Schnäppchen", auch als Reimport, wirds nicht geben.
 
Die Frage ist, was man will - das Auto 10 Jahre oder mehr fahren ? Bei meiner letzten Suche vor 1,5a war ich in der Versuchung, eine Caravelle zu kaufen - die 2-3 jährigen waren bei kEUR 30 und darunter - damit wäre mir jede Caravelle die auch nur um die kEUR 40 kostet, zu teuer, weil in den ersten Jahren erstmal kEUR 6-7 Wertverlust p.a. locker in den Wind geblasen.
 
Das Fhzg wurde gekauft für mit Mitte 3X.000€
 
Zurück
Oben