Kaufberatung California

Rainer-Josef

Aktiv-Mitglied
Ort
Frankfurt am Main
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
23.06.16
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Hallo, brauche bitte Kaufberatung.
Bin schon seit Jahren T4 Multivan-Fahrer (mit Aufstelldach) und möchte auf California umsteigen, weil man im neuen T5 nicht so gescheit schlafen kann :-(
Also nun:
Mein heute erhaltenes Angebot: California Comfortline, 128 KW, EZ 24.05.05, Km: 2600! -> kommt direkt von VW
außer der üblichen Ausstattung hat er noch AHK (abnehmbar), Multifunktionslenkrad, Navigation, Alarmanlage, Parkdistanz-Kontrolle, Tempomat

und - und dazu interessiert mich Eure Meinung besonders- AUTOMATIK-GETRIEBE

Kosten soll das ganze 40500€ (mit Garantie)

Frage 1: Ist das mit der Automatik praktikabel?
Frage 2 : das Auto ist silber und hat Polster in diesem komischen beige-braun-gelb
Wie empfindlich sind die gegen Verschmutzung?
Kann man das eventuell in eine etwas würdigere Variante ändern (irgendwas dunkles...)
wenn ja, wie?
Frage 3: Auf was ist unbedingt zu achten?

Vielen Dank
Rainer
 
AW: Kaufberatung California

Hallo Rainer,

wir sind ja selber gerade in Kaufgelüsten :) - haben derzeit aber einen T5 Multivan mit 128 KW mit Automatik - und was soll ich sagen - ich finde die Automatik total super !!!

Wir hatten jetzt 4 versch. Multivan 2 x 96 KW und 2 x 128 KW davon 3 Schalter und der jetzige mit Automat ... ich war absolut skeptisch - wir hatten mal einen BMW 5er Touring der hatte auch Automatik mit 180PS und ich hasste diese (nicht vorhandene) Schaltung...

Und jetzt - das ist absolut entspannend damit zu cruisen :cool: - ich würde es immer wieder nehmen - leider gibt es keinen Allrad mit Automatik :( der Vany schaltet butterweich - einfach mal probefahren und selber davon überzeugen...
 
Zurück
Oben