Kaufberatung California

Frankze

Jung-Mitglied
Ort
Luzern
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
1/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
ACC 160, 80 Liter, Reserverad, Vorb. AHK, Bearlock
Hallo zusammen,
um bald in das Wartezimmer eintreten zu dürfen hier meine Konfiguration für einen VW California.

Was haltet Ihr von diesem Angebot (bin noch in schwierigen interfamiliären Verhandlungen), fehlt irgendetwas, ist etwas überflüssig:
Ocean Liberty / TDI 150 PS / DSG
weiss
Climatronic
LSH
Akkustik-Dämmglaspaket
Navi
Aussenspiegel auch anklappbar
Vorbereitung für Anhängerkupplung
Federung mit den Stabilatoren verstärkt
Einparkhilfen mit Kamera
Geschindigkeitsregelanlage
Multifunktionslenkrad
Markise schwarz
Reserverad Stahl
80 Liter Tank
4 Schlüssel
Safe Box

sonstige Ocean Ausrüstung (linkes und rechtes Fenster mit Schiebefenstern, Nebelscheinwerfer, Innenleuchtenkonzept Camper Comfort, DAB, Anzeige Premium, ...)
Bearlock (810 CHF) ist mit dabei
Das Ganze mit einem kleinen Rabatt und einer Warteprämie inkl. Auslieferung für ca. 49000 €.
 
Moin und willkommen hier !
Um dir sagen zu können , ob was fehlt etc. Ist es, finde ich, immer wichtig zu wissen, wie und wofür du den Cali nutzen möchtest.

Einige Dinge, die davon etwas unabhängig sind wären aus meiner Sicht
- die große Bremsanlage (oder ist die schon Serie beim Liberty ?)
- Navi... Geschmacksache. Ich finde es zu teuer und über App Connect geht das mittlerweile glaub ich auch ganz gut
- Safe Box ... bringt die wirklich was? Nimmt zudem Platz im Schrank weg , den man im Cali immer benötigt
- anklappbare Spiegel: bringen was wenn du wirklich im engen Garagen parken muss etc, weil noch mal etwas mehr Platz als wenn du sie manuell anklappst. Sonst Verzichtbar finde ich

Schau auch mal im Caliboard für Hinweise und tips ... ist besser dort für Calis als hier

Viel Spaß !
 
Danke für die Tipps.
- Hab den Cali Probe gefahren, kam mir ausreichend motorisiert vor. Fahre auch eher im gemäßigten Bereich.
- Da ich viele eigene POIS einpflege (bisher in das RNS 510) und fürs Geocachen eine riesen Datenbank dafür habe wäre das Navi schon toll.
- Safe Box nehm ich wohl raus...
- Anklappbarer Spiegel ist Serie.

Lohnt sich denn die Aussendusche? Geht ja nur zusammen mit Beleuchtung Plus... ?



Um dir sagen zu können , ob was fehlt etc. Ist es, finde ich, immer wichtig zu wissen, wie und wofür du den Cali nutzen möchtest.

Einige Dinge, die davon etwas unabhängig sind wären aus meiner Sicht
- die große Bremsanlage (oder ist die schon Serie beim Liberty ?)
- Navi... Geschmacksache. Ich finde es zu teuer und über App Connect geht das mittlerweile glaub ich auch ganz gut
- Safe Box ... bringt die wirklich was? Nimmt zudem Platz im Schrank weg , den man im Cali immer benötigt
- anklappbare Spiegel: bringen was wenn du wirklich im engen Garagen parken muss etc, weil noch mal etwas mehr Platz als wenn du sie manuell anklappst. Sonst Verzichtbar finde ich

Schau auch mal im Caliboard für Hinweise und tips ... ist besser dort für Calis als hier

Viel Spaß !
 
Lohnt sich denn die Aussendusche? Geht ja nur zusammen mit Beleuchtung Plus... ?

Das ist halt eine Frage der Nutzung finde ich... machst Du irgendwas an SPort, wo man dreckig wird, hast einen Hund, surfst Du etc.... dann kann das sinnvoll sein finde ich...weiß jetzt aber auch nicht wie teuer die ist... ich hab sie und noch nicht oft benötigt... Beleucthung plus ist schon gut finde ich! man kann nie genug Licht haben!
 
Zurück
Oben