Kaufberatung California Beach Edition

Fränk_11

Jung-Mitglied
Ort
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
Juni 2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Nachdem wir in den letzten Monaten viel gesucht und verglichen haben, sind wir jetzt bald soweit um nun endlich bestellen zu können. Es wird ein Reimport aus Österreich.

Wir wollen ihn im Alltag und auf Reisen einsetzen…

Habt ihr noch Tipps bzw. Anregungen zur Ausstattung? Evtl. kommt noch eine Markise hinzu….

California Beach Edition 110KW TDI

Indium grau metallic

Ausstattung:

Akustik-Paket (Z2A)
Anhängevorrichtung Vorbereitung (1D7)
App Connect (9WT)
Außenspiegel elektrisch anklappbar (6XP)
Biker-Paket 3 ($K3)
Bordwerkzeug und Wagenheber (1S1)
Innenleuchtenkonzept Camper (9CI)
Licht- und Sicht-Paket (Z4A)
ParkPilot vorne und hinten (7X2)
Reserverad in Fahrbereifung, Stahlfelge (1G2)
Sitze Fahrer/Beifahrer beheizbar (4A3)
Standheizung im Fahrerhaus mit FFB (7VL)
Tankvolumen 80 Liter (2G2)
Tür Zuziehhilfe für Heckklappe (GY1)
Tür Zuziehhilfe rechts (GX3) €
Verbandsmaterial und Warndreieck (1T3)
Waschwasserstandanzeige (8X4)
 
Hallo Fränk_11,

nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese ist das mein erster Beitrag. Profil und Vorstellungen folgen noch.

Fahre seit einem Jahr auch einen Beach Edition 110kw TDI als österreichischen Reimport. Zu deiner Konfig:

- falls du auch bei tieferen Temperaturen im Cali übernachten willst, würde ich die Luftstandheizung nehmen. Die kann im Dauerbetrieb laufen
- Parkpilot vo/hi + Rückfahrkamera habe ich auch, würde aber bei einer Neubestellung nur noch die Rückfahrkamera ordern. Der Cali ist vorne sehr übersichtlich.
- Markise habe ich nicht, würde ich aber jetzt mitbestellen. Man ist flexibler, vor allem bei Zwischenstopps und eine Nachrüstung ist deutlich teurer.
- Thema Garantieverlängerung: Frag deinen Händler, ob er die österreichische anbietet, ist wesentlich günstiger als nachträglich in D.

Ansonsten alles drin was man braucht. Ich habe noch 4Motion, DSG und ACC160, aber das ist Geschmacksache. Ohne Automatik kommt mir kein Fahrzeug ins Haus, ACC in Verbindung mit DSG ist bei längeren Strecken angenehm, aber die GRA tut es sicher auch. 4Motion habe ich mitbestellt, aber ob ich es jemals brauche... Kommt auf die Reisevorhaben an.

Viele Grüße
Matthias
 
Hallo Fränk,

wir sind seit diesem Jahr ebenfalls stolze Beach-Reimport-Fahrer. Wisst ihr schon, wo ihr bestellen wollt?

Meine Anmerkungen zu deiner Konfiguration:
- die Luftstandheizung will ich nicht mehr missen, läuft bei uns auch öfters nachts durch
- die Markise (schwarz) haben wir dazu genommen, da wir nicht im Bus kochen, sondern immer draußen
- Parkpilot: finde ich auch vorne gut, weil ich einfach nie glauben kann, wie kurz er ist
- Tankvolumen 80 Liter: fanden wir überflüssig

Sonst ist unserer sehr ähnlich. Am meisten freue ich mich regelmäßig über die LED-Scheinwerfer und das Innenleuchtenkonzept Camper.

Viele Grüße
Lisa
 
Ok, mein Senf:
Luftstandheizung möchte ich nicht mehr missen
Eine Markise habe ich nicht, sondern ein Sonnensegel und die entsprechende Kederleiste.
Den 80 Litertank habe ich nicht bereut.
Die Bettverlängerung und den Kindersarg habe ich auch nicht, sondern eine Sitzbank.
Über die Farbe des Zeltbalges würde ich auch nachdenken, grau erschien mir seinerzeit zu hell, blau lässt einen länger schlafen.
Eine Rückfahrkamera erleichtert das ankuppeln.
Und über 4X4 freue ich mich wie ein Schneekönig.
 
Danke für die ersten Tipps!
Wahrscheinlich kaufen wir bei Schweiger...wir warten allerdings noch auf ein Angebot.
Gegen die Luftstandheizung haben wir uns entschieden, weil wir planen hauptsächlich im Sommer zu campen. Die Frage wäre da nur noch, ob sie nicht doch sinnvoll für einen Urlaub in Skandinavien wäre? Wie sieht es mit einer Steckdose aus? Ist diese sinnvoll? Diese ist bei uns erst einmal wegen Preis/Nutzen rausgeflogen...
 
Die LSH möchte ich nicht mehr missen. Selbst im Sommer kann es hier und da, besonders frühmorgens, noch sehr frisch werden. Da ist ein kleiner Wärmeschub durchaus angenehm. Selbst wenn man in der Übergangs- und kalten Jahreszeit mal eine zeitlang im Auto verbringt ist es angenehm die LSH laufen zu lassen.
Bei der Steckdose im Beach bin ich auch zwiegespalten: Zum einen ist es "nur" eine Durchführung von aussen nach innen mit nur einem Ausgang. Zum anderen ist es aber "Ab Werk" und somit auch sauber integriert. Beim Campen ist es halt sehr bequem: Stecker aussen rein und beruhigt Licht anmachen, Kühlbox nutzen, Smartphones / Tablets laden, LSH laufen lassen, ...
 
Wir sind auch froh, die LSH zu haben. Im Sommer in Südtirol machen wir sie oft abends an, weil es einfach super gemütlich ist.
Wir haben keine Steckdose am Bus. Ich finde den schwarzen Kasten nicht schön, wir haben immer überlegt, ob wir es mal nachrüsten lassen über die Motorhaube.
Waren jetzt aber drei Wochen in Sardinien und standen da auch mal 5 Tage am Campingplatz. Haben Licht benutzt, Handys u. Tablets geladen und hatten unsere Kompressorkühlbox am Strom, die zweite Batterie wurde nie leer. Deswegen lassen wir das erstmal mit der Nachrüstung und ich bereue auch nicht, die Steckdose nicht genommen zu haben.
 
LSH und Markise habe ich dazugenommen. Dafür bin ich nun am überlegen ob das Akustik Paket, anklappbare Seitenspiegel und App Connect rausfliegen soll. Das sind zwar nicht die riesen Beträge, allerdings muss man ja irgendwo abstriche machen...
 
Zurück
Oben