Kaufberatung bzgl. Offroad-Tauglichkeit und DSG

Hallo Kay-Uwe,

danke dir!
Man ist halt nur einmal Jung bzw. finanziell gehts gerade und mit dem Corona weiß man eh nie was die Zukunft bringt Von daher kann man das Hier und Jetzt auch genießen.

Das Luftfahrwerk kommt vom VB Airsuspension. War für uns wegen Alltags-Tauglichkeit relevant.

Viele Grüße
Vladimir
 
Hallo,
ich war auch ein wenig skeptisch bezüglich DSG und Offroad, nun gab es am WE Gelegenheit das zu testen. Ich bin schon mit einigen Autos Offroad gefahren, Jimny, Touareg 7l und 7p, Amarok und muss sagen mein Bus mit angepassten Fahrwerk ,großen Rädern Und leider ohne Sperre ist hier mit den Landys richtig gut mitgekommen . Die Geländewagenfahrer kamen nach anfänglicher Skepsis aus dem staunen nicht mehr raus. Der Bus hat meine Erwartungen absolut übertroffen und ich bin mir sicher auf den geplanten Touren in den Alpen, Kroatien und Albanien gut zurecht zu kommen. Kriege leider keine Videos in den Beitrag.
Gruß Torsten
 
Hallo @Azador

Das Luftfahrwerk kommt vom VB Airsuspension.

Wer wird das Luftfahrwerk verbauen?
Hast Du bei der Bestellung an die elektrische Schnittstelle für Aufbauhersteller (Werksoption UF1/IS1 oder so) auf Deiner Liste?

... hatte vor ein paar Monaten die gleiche Fragestellung und mich für den Handschalter entschieden ohne großen Schnick Schnack der kaputtgehen kann...

Jetzt geht es an den Ausbau und an die Optimierungen für das Gelände.
- Getriebeübersetzung Torque & Trail
- AT Reifen
- Luftfahrwerk
- Schutzbleche...

Gruß
Georg
 
Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, welche Stoßdämpfer bei euch vorne beim VB Airsuspension FullAir 4c (+30mm) verbaut sind. Wisst ihr das? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Fahrverhalten in den einzelnen Fahr-Modi? Ich selbst habe auch ein VB 4c, ... grundsätzlich ist das Fahrwerk super, aber meine Dämpfer vorne finde ich etwas zu weich, das Auto "wipp" vorne wein wenig, abhängig von Fahrbahnzustand (z.B. Bodenwellen), Geschwindigkeit etc.

Viele Grüße aus Mannheim!
 
Zurück
Oben