Kaufberatung beim Caravelle Lang TDI 103 kw

Alohaman

Jung-Mitglied
Ort
Norddeutschland
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
MFL,FSE+, Sitzhzg.,Drehsitze+Armlehnen, Standhzg.,Climatic, 7Sitzer,LR,RKA, Licht&Sicht,NWS+AL,
Moin moin!

Ich hatte vor einiger Zeit zwar noch im T5.1 Bereich etwas geschrieben, mich jedoch in den letzten Wochen intensiv mit einem Neu- bzw. Jahreswagenkauf beschäftigt und letztlich "abgefunden". Auf Grund der hohen Anschaffungspreise (im Moment bin ich noch Student), möchte ich vorab alle Eventualitäten abklären und sämtliche Fragen aus dem Weg räumen. Würde ungern im Sommer sagen müssen "ach, hättest du doch dieses und jenes anders gemacht" :(

Dabei entstehen mir immer wieder einige Fragen.:confused:
Im Internet gibt es einige Anbieter, die wahn-witzige 38% auf Neuwagenpreise bieten.
1. Wie können die solche Preise realisieren? Sind das EU-Rückläufer o.ä.?
Die Wagen sind dann meist nicht vollausgestattet. Laut der Aussagen auf den Internetseiten, sind jedoch alle Komponenten nachzurüsten.

2. Welche Ausstattungen sind Eurer Erfahrung nach überhaupt nicht nachzurüsten?
Dazu meine "Wunschliste": Standheizung, Beifahrer-Einzelsitz, Sitzheizung, AHK, PDC mit optischer Darstellung auf Radio RCD310 , "Licht & Sicht", NSW, Tempomat, manuelle Innenraumverriegelung/Safesicherung.
Sollten einige Komponenten einfach irre teuer sein, dann schreibt es bitte. Letztlich würdet ihr mir bei der Suche eines Jahreswagen sehr helfen ;)

Ein andere Punkt.