Kaufberatung Alufelgen VW T5.2

Schlackxxx

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
WWZH, Tempomat (GRA), Langer Radstand
Hi zusammen,

habe mich in ein paar Threads quergelesen wegen neuer Felgen am Bus.
Mir ist bewusst, dass ich bei größer Veräderung per VCDS Anpassungen vornehmen muss.
Ich fahre momentan die Standard Bereifung, die bei Auslieferung dabei war. (235/55 R17)

Habe dabei an manchen Ecken davon gelesen, primär beim T5.1, dass bei gewissen Radkombinationen, diese bei 20 Zollern im Radhaus schleifen bei starkem Lenkeinschlag.
Das möchte ich gerne vermeiden.

Habt ihr da Erfahrungen für T5.2?
Mir schwebt da die folgende Reifengröße vor, da ich da günstig an Reifen kommen würde: 255 50 R20 109H

Auch würden mir Erfahrungswerte zu folgender Felgen interessieren und ob diese auf die 17" Bremsanlage passen?
Felge VW Talca


Danke euch und VG

Tom
 
+ 10,5% Abrollumfang? Chance gg. 0...
 
Zurück
Oben