Kaufberatung: 174 PS TDI worauf achten?

RolandDeschain

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,
bin noch kein Busfahrer, jedoch ist die Entscheidung gefallen. Es wird ein T5 Multivan werden :). Nutzung wird Alltagsbetrieb und Urlaub bzw. Festivals oder Events wo man dann schon mal im Bus schlafen kann. Ich möchte bewußt keinen Cali weil es bei uns schon mal -20 C° wird.
Nun kommen die Detailfragen:
Es solle ein 174 PS CR werden, möglichst BJ 2009. Worauf sollte man in technischer Hinsicht unbedingt achten? Gibt's Tipps bezüglich Ausstattung die man "unbedingt" einplanen sollte (ich weiss, das ist Individuell abhängig)? Z.b. ist es sicher nützlich die vollwertige Standheizung zu haben oder ist die Wasserzusatzheizung einfach aufzurüsten?.
LG
Eric :)
Ich hoffe ich nerve mit dem Thema Kaufberatung nicht zu sehr aber da ich bislang keinen Bus hatte...
 
AW: Kaufberatung: 174 PS TDI worauf achten?

Wenn ich das alles richtig verinnerlicht habe, ist die 174PS Variante kein CR sondern noch ein PD mit 2,5l.

Ab Herbst 2009 gibt es die 2,0 CR, dann aber nur mit 140Ps oder 180PS.

Was soll es denn nun werden?

Erst dann können Tips gegeben werden.

Schöne Ostern wünscht Henning
 
AW: Kaufberatung: 174 PS TDI worauf achten?

Hänschen hat natürlich recht - die Modelle vor dem Facelift (Modelljahr 2010) haben einen 5 Zylinder PD Motor und keinen Common Rail. Ist etwas unkomfortabler, hat dafür aber subjektiv mehr "Bums".

Die bekannten Probleme sind 2009 wohl größtenteils erledigt. Man sollte aber noch den Kühlwasserstand im Auge behalten. Auch unser 2009er hat schon die 2. Wasserpumpe.

Gruß, Marcus
 
AW: Kaufberatung: 174 PS TDI worauf achten?

Guten Morgen,
da hat sich wohl gestern Abend der Fehlerteufel eingeschlichen. Es soll natürlich ein 174 PS PD (TDI) werden.
Ich bin nun schon seit einiger Zeit den Markt am beobachten. Kann man ein Angebot von ca. 41000€ für einen Jahreswagen T5 174PS United 4MO 6SG mit Farbnavi, I-Pod-Adapter , Wasserzusatzheizung, Climatronic, Multifunktionslenkrad, 17 Zoll inkl. Sportfahrwwerk und Stabis, Privacy Glas, Zuziehhilfe, Sitzheizung und bischen Kleinkram als günstig bezeichnen oder geht es noch günstiger?
Frohe Ostertage
Eric :)
@Marcus: Danke für den Tipp mit der Wasserpumpe.
 
AW: Kaufberatung: 174 PS TDI worauf achten?

hallo ich habe letztes jahr im juni für meinen 1,5 jahre alten atlantis mit
46 tkm 28500 euro bezahlt. er hat auch navi,sitzheizung,2.schiebetüre
und jede menge mehr!

lg chris
 
AW: Kaufberatung: 174 PS TDI worauf achten?

Der Preis ist nicht besonders günstig. Wir haben letztes Jahr für etwas mehr einen 6 Monate alten 4 Motion Highline mit Vollausstattung gekauft.

Gruß, Marcus
 
AW: Kaufberatung: 174 PS TDI worauf achten?

Ich vergaß die Laufleistung. Zwischen 8000km und 9000km auf der Uhr. Es handelt sich um Dienstwagen der VW-AG.
lg
Eric
 
AW: Kaufberatung: 174 PS TDI worauf achten?

Guten Morgen,
da hat sich wohl gestern Abend der Fehlerteufel eingeschlichen. Es soll natürlich ein 174 PS PD (TDI) werden.
Ich bin nun schon seit einiger Zeit den Markt am beobachten. Kann man ein Angebot von ca. 41000€ für einen Jahreswagen T5 174PS United 4MO 6SG mit Farbnavi, I-Pod-Adapter , Wasserzusatzheizung, Climatronic, Multifunktionslenkrad, 17 Zoll inkl. Sportfahrwwerk und Stabis, Privacy Glas, Zuziehhilfe, Sitzheizung und bischen Kleinkram als günstig bezeichnen oder geht es noch günstiger?
Frohe Ostertage
Eric :)
@Marcus: Danke für den Tipp mit der Wasserpumpe.

Ehrlich gesagt,nicht mehr als 38000€ Wert;)
gruß
mafiabulli
 
AW: Kaufberatung: 174 PS TDI worauf achten?

Moin,

stell Dir den Neupreis zusammen und zieh ca. 40% ab, dann weißt du, was du aktuell für einen 1/2 - 1 Jahr alten Bulli mit ca. 5-stelliger Laufleistung (mit 1 vorne) ausgeben darfst.
Für den von Dir angegebenen Kurs, sollte es ein voll ausgestatteter Highline sein.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben