Kaufberarung T5 Bj 2006, 220000km

berbaduel

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Guten Tag zusammen,

auch ich wende mich mit einer Kaufberarungsanfrage an das Forum. Habe mich schon durch einige Beiträge gelesen und bitte um Support zu folgendem T5:
Baujahr 2006, 174 PS, 220000 km, Automatik, diese erneuert bei 200000 km, Multivan mit Standheizung, Navi, Leder, Tisch, zwei elekt. Schiebetüren...

Leider noch keine Bilder...

Steht von einem Bekannten zum Verkauf, Preis noch offen. Grundsätzlich sinnvoll oder eher Nicht (Motor noch ohne DPF, gelbe Plakette).

Im Voraus Danke trotz der 'rudimentären' Angaben.
B.
 
Ohne Angabe zum Pflegezustand und zum Preis ist das ein Fall für eine gut geputzte Glaskugel. ;)
Generell wäre ich aber bei dem Alter und der Kilometerleistung eher skeptisch, wenn Du vorhast, den Wagen eine Weile zu fahren.
 
Danke, hast recht.
Gepflegter Zustand, ich soll einen Preis vorschlagen ....
 
Hallo berbaduel,
ich mag ja solche Ratespiele...
Welche Ausstattungslinie? Den Angaben zufolge könnte es ein Highline sein?
Wo wurde das Automatikgetriebe getauscht? Original Austausch-Getriebe von VW oder irgendein Instandsetzer?
Warum wird der Bus verkauft?
Turbo wie alt? Krümmer wie alt? Gibt es Reparaturrechnungen?
Gibt es Bilder?
Die denkbare Gebotsspanne bei Kauf privat/privat ohne Gewährleistung beginnt bei 8 und endet bei max 14, dann muss er aber dastehen wie aus dem Ei, was nach 220tkm ungefähr einem 6er im Lotto gleichkommt.

Viele Grüße
Jochen
 
Hallo Jochen, highline ist korrekt, lt. Verkäufer Rechnung zum Getriebe liegt bei 7.500 Euro, die Bremsen sind erneuert worden, ebenso der Kompressor für die Klimaanlage. Ich werde noch mehr Informationen einholen, schon mal Danke für die Rückmeldung. B.
 
Wie ist die Wartungsgeschichte? Bei 150 tkm waren die Gateskupplungen fällig. Hat er immer das richtige Öl bekommen (506.01) bekommen? Gerade die Ölproblematik ist bei den Fünfzylindern ohne DPF immer ein heikles Thema. Ansonsten werden für einen HL aus dem Baujahr bis zu 20 EUro aufgerufen.
 
Zurück
Oben